Problem von Poly - 17 Jahre

Freundschaft?

Hallo ihr,
ich hoffe es geht euch gut.
Vor 3 Wochen habe ich jemanden in einem Feriencamp kennengelernt. Es war bei uns beiden Liebe auf den ersten Blick. Ich war allgemein sehr viel bei den Jungs, habe da auch viele nette kennengelernt, aber bei ihm war es nicht nur Freundschaft. Nach 3Tagen fingen wir dann an mit Händchenhalten und er legte öfters seinen Arm um mich. Dann, am 6.Tag sind wir zusammengekommen. Jedoch war er seit dem total komisch, hat sich immer mehr zurückgezogen. Nach 3Tagen habe ich dann mit ihm geredet. Er meinte dann, dass er noch nie eine richtige Freundin hatte und seine Gefühle weg sind. Jedoch meinte er, dass ich sein gesamtes Leben durcheinander gebracht habe und er Zeit für sich braucht.
Nun ja, zumindestens sind wir seit dem "Freunde", jedoch haben diese ganzen Sachen wie Händchenhalten etc. nicht aufgehört, im Gegenteil.
Wir wohnen nicht weit auseinander, 15min mit Bahn/Bus und haben uns schon 2mal getroffen, einmal mit anderen aus dem Camp.
Nun bin ich total durcheinander, was haltet ihr von der Sache? Will er wirklich bloß Freundschaft? Können Gefühle so schnell verschwinden? Er ist kein Macho der jeden Tag eine andere hat. Ist er nur zu schüchtern oder hat er Angst vor einer Enttäuschung?

Maja Anwort von Maja

Liebe Poly,

wenn du wissen möchtest, was er gerade über euch beide denkt musst du mit ihm reden. Ich finde es wenig unfair von ihm, dass er zwar nicht mit dir zusammen sein möchte, aber der Körperkontakt immer noch da ist und ihr euch auch regelmäßig seht. Ich meine er weiß doch sicherlich was du für ihn empfindest.
Spreche ihn einfach einmal an, wie es mit seinen Gefühlen steht und dass falls er nichts für dich empfindet ihr wirklich nur befreundet bleibt. Denn in gewisser Hinsicht macht er dir doch Hoffnungen und tut dir damit weh.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße