Problem von Matze - 20 Jahre

Gute Frage

Hallo ich habe da ein Problem nicht nur eins sondern eine ganze Menge.
Ich fang mal an also ein Beruf habe ich und verdiene auch viel Geld also schon einmal keine zusätzlichen Bewältigungsprobleme.
Mein Hauptproblem ist halt das ich keine Freunde habe bzw nur einen guten Freund welcher aber 80 km weit weg wohnt und seit 2 Wochen eine gute Freundinn. Vor 4 Jahren fing das eigentlich erst an das ich alle meine Freunde sozusagen weggeworfen habe da ich nie mit ihnen irgendwo hin wollte aus Angst das mir etwas passiert in erster Linie das man mich schlägt. Klingt doof ist aber so ich wurde zwar nicht gehänselt aber war nur 0815. Ich bin Nichtraucher und mein Vater war Alkoholiker und deshalb trinke ich keinen Tropfen evtl ein kleiner MitGrund weshalb ich nicht raus gegangen bin. Bis vor einen Jahr war alles ok da hatte ich nen guten Kumpel und mit den war ich in der Disko und prompt ein Mädel kennengelernt und ich hätte sie gerne als Freundinn also Partnerin gehabt. Aber nach 3 Tagen SMS schreiben usw wollte sie nicht. Tja mit 19 keine Ahnung wie man da dran gehen soll. Ich war traurig ohne Ende und 2 Wochen später wieder in der Disko noch ein Mädchen kennengelernt. Aus 3 Tagen wurden 4 Wochen und ich war sogar 5 mal bei ihr nur leider wohnte sie 55 km weit weg aber das war OK. Und dann plötzlich wollte sie nix mehr mit ihr zu tun haben. Ich habe immer gedacht das mit der Zeit wir uns immer besser verstehen aber sie wollte wohl nicht.
Ab dann war Ende mit mir... Aus Mr Fröhlich wurde Mr Gemein zu jeden.
Aus Hilfsberiet wurde Ablehnend
Aus Gesprächig wurde Stumm
Aus Interessiert wurde Uninteressiert
Aus Freude am Leben wurde unvorstellbarer HASS gegen ALLES un jeden.
Es entwickelte sich bei mir ein Autoagressives Verhalten ich habe mir von niemanden mehr etwas sagen lassen ich habe angefangen Body Building zu machen und der ganzen Welt den Krieg erklärt. Ich sah wie alle meine ehemaligen Kollegen aus der Schule Freunde hatten und eine Freundinn hatten und gegrüßt hat mich niemand irgendwie wurde ich immer nur dumm angegukt. Am meisten Tat mir weh das mein damals bester Freund gar nix mehr mit mir unternommen hat seit er seine Freundinn hat.
Das TUT SO WEH. Und ich habe wegen dieser einen Frau 6 Monate lang Abends rumgeheult und niemand weiss das es mir so ging. Das tut noch viel mehr weh wenn man weiss das mich niemand mag oder sich niemand um mich sorgt. Naja dieses 1 Jahr habe ich so rumbekommen ich war mal einmal Fallschirmspringen und ich habe eine UL Flugstunde gemacht *g*. Das war auch nicht schlecht aber ich WILL eine Freundinn ich will eine Frau umarmen ich will gerne das ich neben einer Frau einschlafen kann. Ich will das eine Frau irgendwo auf mich wartet. Doch jeden Tag rückt das weiter in die Ferne verstreichen die Minuten.
Dann vor 2 Wochen habe ich wieder eine Frau kennengelernt und ich habe mir gesagt bleib auf den Teppich erwarte nichts und dränge zu gar nix.
Toll gleich beim 1 Treffen lagen wir in meinen Bett und sie wusste das ich noch nie eine Freundinn hatte und wir haben uns geküsst und rumgeschmust und ich dachte wircklich DU hast eine Freundinn.
Am nächsten Tag sagte sie unser Treffen ab und irgendwie war es vorbei ohne das ich Irgenetwas gemacht habe. Es waren wieder die Frauen die nichts wollten die mich nicht mögen oder weiss der Geier WARUM ???????
Ich sehe doch super aus und habe Geld usw ey das ist echt zu heftig.
Ich drehe bald noch ab und laufe AMOK.
Niemand sieht es mir an und niemand kann sich vorstellen wie das ist wenn man 3 mal einen Dolch ins Herz gerammt bekommt.
Naja die letzte Frau dachte ich mir versuch was Freundschaftliches zu behalten du hast ja sonst gar keinen. Hab ich jetzt aber schmerzt doppelt mit ner Frau einkaufen zu gehen die Abends mit irgendeinen Kerl ihren Spass hat und inne Disko geht.
Ich weiss nicht aber ab un zu will ich alle umbringen oder will MICH umbringen.
Ich weiss echt nicht weiter Freunde brauche ich nicht Hobbys will ich nicht ich will das mich jemand liebt jemand der mich umarmt.
Aber ich habe das Gefühl die welt ist nur noch von verschwuchtelten Korrupten Geiern bevölkert.

:( Matze

Jeanett Anwort von Jeanett

Wow, das klingt ja alles mächtig bitter, und das ist es bestimmt auch für dich. Deshalb kann ich gar nicht so schnell ne Antwort herzaubern, sondern muss deinen Brief noch ein paar Mal durchlesen und drüber nachdenken.

Ich glaube, du versuchst dich selbst zu schützen, indem du total cholerisch den harten und gemeinen Kerl spielst. Wichtig und richtig finde ich erst mal, dass du deinen ganzen Frust hier mal so richtig rausgelassen hast! Natürlich ist die Welt voller korrupter Geier, vielleicht sogar noch schlimmer! Aber doch nicht die GANZE Welt!!

Hüte dich davor, die Erfahrungen, die du mit manchen Frauen gemacht hast, zu verallgemeinern. Damit kannst du einer Frau, die es wirklich ernst meint und dich mag, wirklich sehr weh tun. Dasselbe trifft auch für Freunde zu. Du schreibst, du hattest Freunde. Aber du hast sie alle vor den Kopf gestoßen. Du hast also anderen auch ?den Dolch ins Herz gerammt?, vergiss das nicht. Und hör auf, dich selbst zu bemitleiden! Das bringt dich keinen Schritt weiter!

Und mit deinem ?Ich will unbedingt? kannst du keine Frau gewinnen. Frauen wollen einen Mann, der liebevoll und unkompliziert ist. Frauen wollen sich anlehnen. Frauen wollen umarmt werden. Das alles willst du tun, wo ist also das Problem? Meiner Ansicht nach liegt das Problem in deinem verbiesterten Drang, das unbedingt sofort und auf der Stelle zu erreichen. Dabei vergisst du aber, dass Frauen auch erkämpft werden wollen. Also gib nicht gleich auf, wenn es nicht auf Anhieb klappt. Hab Geduld, auch wenn dir das schwerfällt.

Du wirst schon noch die Richtige finden, da bin ich mir sicher. Aber versuch, locker zu bleiben und steigere dich nicht mehr in solche Amoklaufideen rein. Mag sein, dass das so deine Art ist, aber ich glaube trotzdem, es lohnt sich für dich, wenn du an dir selbst arbeitest und mehr nach innerer Ruhe strebst.

Vielleicht flippst du jetzt aus und denkst: Was hat denn diese blöde Ziege für eine Ahnung! ..mach das ruhig, aber vielleicht denkst du hinterher trotzdem noch mal über meine Worte nach. Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück!