Problem von Josephine - 14 Jahre

Aidstest

Liebes KuKaTeam!

Vor einem halben Jahr wurde ich vergewaltigt. Mein Freund möchte, dass ich unbedingt einen Aidstest mache. Er nervt mich schon seit wochen damit. Ich habe aber panische angst vor der Nadel. Ich meine ich finde es nicht nur ecklig es ist für mich das schlimmste der Welt. Denn vor ca einem jahr habe ich eine Freundin an Heroin verloren und seit dem ertrege ich keine Nadeln mehr.
Was soll ich machen? Ist ein Aidstest echt so wichtig?

Noch eine Farge.
Wie lange dauert es bis man bei einem Psychiologen ein vorstellungsgespräch bekommt?
Ich habe vor ca. 2monaten bei einem angerufen. Er sagte er hätte eine wartezeit von 9 Monaten, aber er würde mich bald zu einem gespräch einladen.
Was heißt bei denen den blad?

Liebe Grüße Josephine

Maja Anwort von Maja

Liebe Josephine,

es tut mir wirklich leid was dir wiederfahren ist.
Aber ich denke auch, dass du dich einem Aidstest unterziehen solltest, denn falls du wirklich infiziert bist, trägst du die Gefahr deinen Partner anzustecken.
Nehme deinen Freund mit zu dem Test, er soll dir die Hand halten. Und sage dem Arzt, dass du Angst vor Nadeln hast, er wird dann sicherlich vollkommen vorsichtig sein.

Ich denke du solltest noch einmal bei dem Psychologen anrufen, er hat zwar gemeint, dass er ne Wartezeit von 9 Monaten hat, inzwischen sind es ja noch 7 Monate. Aber rufe wirklich am besten noch einmal an, vielleicht musst du dann doch nicht so lange warten. Ich finde es toll, dass du dir helfen lässt und wünsche dir für deine Zukunft alles Gute, liebe Grüße