Problem von Anonym - 21 Jahre

Erinnerung an Ex

Hallo liebes KuKa-Team,


Es ist inzwischen 3 Jahre her, als es zwischen meiner Ex-Freundin und mir nicht mehr geklappt hat und wir schluss machten(der Entschluss kam von beiden Seiten). Wir waren 3 Jahre zusammen. Es war eine schöne Zeit.
Mein Problem: Ich kann sie einfach nicht vergessen. Ich will es kann es aber nicht! Ich träume ziemlich oft von ihr (im Traum ist es so, als ob wir niemals auseinander kamen und wir immer noch zusammen wären.)
Ich hab sie nach der Trennung nach ca. 2 mon. für ca. 6 mon. vergessen, aber danach kamen immer mehr und stärker Erinnerungen hoch.
Ab und zu sehe ich sie auf der Straße, wenn das passiert fühle ich mich sehr aufgelöst und gehe dann so schnell wie es geht einfach weg und tue so als ob ich sie nicht gesehen hätte.

Was kann ich da machen ?? ich fühle mich einfach nur schlecht, bitte dringend um hilfe !!

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du eh schon versuchst ihr weitestgehend aus dem Weg zu gehen um die Wunden heilen zu lassen, dann kann ich leider nur sagen, dass hier wohl auch die Zeit die Wunden heilen wird. Lenke Dich viel ab und geh viel mit anderen Freunden aus. Lerne neue Menschen kennen und versuche so im Herzen wirklich frei zu werden.

Eine ganz krasse Möglichkeit wäre auch, wenn Du wieder zu ihr den Kontakt suchen würdest und Dir vielleicht wieder ein Abfuhr erteilen lassen solltest, damit es endlich verdaut wird. Es gibt Menschen (vielliecht bist Du einer von denen) die brauchen zwei- bis dreimal einen Schlag vor den Kopf, bis sie verstanden haben, dass es nichts mehr wird. Das ist nicht böse gemeint von mir. Es ist nur etwas, was ich selber schon oft erlebt habe. Manchmal zähle ich mich auch dazu. Was ich nicht wahrhaben will, hole ich mir als negative Bestätigung gern noch einmal ein, bis es dann richtig weh tut und ich die Finger davon lasse.

Lieben Gruß