Problem von Anonym - 17 Jahre

Abführmittel

Hallo liebes kuka-team,
ich nehme seit ungefähr 5 monaten abführmittel, eigentlich wollte ich vor ca 1 monaten damit aufhören aber ich schaffe dies nicht. Wenn ich das dann ca eine woche nicht nehme dann bekomme ich höllische Bauchschmerzen. Ich kann ohne diese zeug nicht mehr auf toilette gehen. Ich weiß nich mehr was ich machen soll, die Schmerzen werden immer schlimmer. Es wird auch immer schwerer das vor allen geheim zuhalten bitte helft mir.
Ich danke euch jetzt schonmal für eure antwort.

Anwort von Sabine

Hallo!

Du solltest es auch nicht mehr geheimhalten, denn was Du beschreibst klingt schon so, als wenn Dein Körper davon abhängig geworden ist und sich dringend wieder regenerieren sollte. Sprich bitte mit einem Arzt und lass Dir ein Mittel verschreiben was Dir hilft, damit Du wieder normal weiterleben kannst ohne diese Abführmittel. Der Arzt hat Schweigepflicht, wenn Du mit Deinen Eltern nicht reden magst. Er kann und wird Dir helfen.
Warte bitte nicht länger, damit es keine weiteren Schäden verursachen kann.

Lieben Gruß