Problem von Anonym - 22 Jahre

Er hat nur noch ein Bein

Hallo,

ich weiß einfach nicht was ich tun soll....
vor ca. 1 Jahr habe ich im Internet einen Mann kennengelernt....
wir haben uns öfters geschrieben, irgendwann jeden tag. wir telefonieren jeden tag und tauschen fotos aus.... kurz: wir haben uns, ohne uns jemals gesehn zu haben, ineinander verliebt. nun trennen uns 400 km und ich kann aus beruflichen gründen nicht zu ihm fahren. er sagte mir vorgestern, das er mich jetzt in den semesterferien gern besuchen würde. ich hab mich wahnsinnig gefreut... ich bin doch so verliebt in ihn und sehne diesen tag schon so lange herbei.
nun habe ich eben eine mail von ihm bekommen...
...ich bin immer noch total geschockt.
darin stand, das er mir bevor er zu mir kommt was beichten muss, was er mir das ganze jahr über verschwiegen hat.

er hat nur ein bein.
er hat es durch einen tumor mit 14 jahren verloren. er kann auch keine prothese tragen, da praktisch der halbe hüftknochen fehlt. er geht an krücken.

man ich sitze hier und heule, traue mich nicht zu antworten...
das schlimme ist, das er es mir die ganze zeit verschwiegen hat. ich bin total verliebt in ihn und weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll. ich hab es die ganze zeit nicht bemerkt. auf den fotos war nie was zu sehen....
und er meinte, das er so schlechte erfahrungen mit frauen gemacht hat, das er sich nicht eher getraut hat mir das zu sagen, weil er angst hatte, das ich auch so reagieren würde.
ich weiß einfach nicht, was ich ihm dazu sagen soll.
mir fehlen echt die worte.

liebe grüße

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du hast dich in diesen Mann verliebt und jetzt soll diese Verliebtheit einfach weg sein, weil du weißt, dass er nur noch ein Bein hat? Er kann schließlich wirklich nichs dafür, dass er krank wurde und dabei sein Bein verloren hat. Und ich finde es ehrlich gesagt ein wenig schade, dass du dich nicht mehr bei ihm melden möchtest.
Denn er bleibt immer noch derselber Mensch und du solltest ihm nicht das Gefühl geben, dass er weniger wert ist, denn das ist sehr verletzend.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße