Problem von Anonym - 25 Jahre

Weiss nicht mehr weiter

Ich bin seit 1 Jahr mit meinem Freund zusammen. Schon von Anfang an hat er mich innerlich sehr verletzt.
Es hat damit angefangen das er am Wochenende und auch mal in der Woche die Nacht über weg bleibt und seinen Feiertrieb nachgeht. (Der Feiertrieb ist Koksen und saufen den ganzen abend bis zum Mittag und ist auskoman angesagt ). Da ich ein Mensch bin der sich sehr viel Sorgen um einen macht, ist das sehr verletzlich und macht ein kaputt. Es geht schon das ganze Jahr mal wird es besser und mal nicht. Es hat sich dann so entwickelt das er auch in der Zeit garnicht mehr ans Telefon geht wenn ich anrufe. Und solange weg bleibt bis ich aus der Wohnung bin. Ihm ist es anscheinend Peinlich mir gegenüber zutreten in so einer Situation. Meistens geschieht es am Wochenende. Da ich Beruflich sehr viel zu tun habe und auch viel am Wochenende arbeite, sind mir meine Freien Tag sehr wichtig. Und freue mich darauf sie mit Ihm verbringen zu können. Doch jeder Zweite Freie Tag versaut er mir. Immer ist dann was anderes und er ist verschwunden. Es geht schon so weit das er sich Geschichten ausdenkt um das ich ihn in ruhe lasse. Ich komme einfach nicht an Ihn ran. Er sagt mir er liebt mich und wir haben dann wenn wir uns sehen auch sehr schöne Tage, doch die schlechten überwiegen und das macht mich so kapputt. Wir haben unsere eigenen Wohnungen wo ich jetzt auch ersteinmal in meine Zurück gekehrt bin. Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll denn ich glaube und finde das von Grundauf er ein guter Mensch ist. Und ich glaube auch das er mich liebt. Doch er hat eine Gleichgültigkeit die mich Kapputt macht ich leide sehr darunter. Was kann ich jetzt tun?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich frage mich gerade, wie wichtig Du ihm eigentlich bist. Er weiß, dass Du aus beruflicher Sicht nur wenig Zeit hast und zieht seinem Feiertrieb aber dennoch nach. Ich persönlich finde es komisch und denke, Du solltest dringend mit ihm sprechen, damit ihr wieder eine gemiensame Linie findet (wenn er es überhaupt will). Versucht zu klären, was ihr voneinander erwartet, damit ihr euch nicht aus den Augen verliert.

Lieben Gruß