Problem von Maja - 15 Jahre

Das Fach liegt mir überhaupt nicht

Hallo erstmal,

In der Schule interessiert mich ein Fach überhaupt nicht und dass ist GESCHICHTE.

Ich hasse dieses Fach so sehr,es interessiert mich überhaupt nicht wasder Napoleon,oder Ludwig X1V früher gemacht hatte und all das über diese Kriege und Kirchen,Adelige&Bauern etc.
Ausserdem verstehe ich rein gar nichts,strecke nie auf,mache schlechte Prüfungen und bei Hausaufgaben hab ich meistens Probleme.
Es ist total langweilig,kann ich da etwas tun?
Ich möcht mich irgendwie bessern,aber wie,ich weiss es nicht,das Fach liegt mir genau so nicht wie GEOMETRIE,schrecklich auch in diesem Fach bin ich schlecht.
Bei Aufgaben in Geometrie verstehe ich die Aufgaben nie.
Ich bin sprachlos,würd so gern wissen was ihn mir vorgeht.

Bitte gebt mir Rat.

DANKE

LG Majaa

Maja Anwort von Maja

Hallo Namensvetterin,

ich kann dir sagen, ich habe Geschichte in der Schule anfangs sehr gehasst, aber dann habe ich angefangen mich dafür zu interessieren und jetzt bin ich so weit, dass ich Geschichte studiere, weil es einfach Spaß macht, etwas über die Menschen und die Verhältnisse in der damaligen Zeit zu erfahren. Du wirst feststellen, dass sich geschichtliche Ereignisse immer wieder wiederholen. Versuche dich einfach einmal dafür zu interessieren, im Unterricht mitzumachen und du wirst sehen, dass es dir wirklich Spaß macht, auch wenn man sich anfangs doch ein wenig aufraffen muss.:)

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße