Problem von Jesse - 17 Jahre

Noch nie geküsst

Hi,
ich bin jetzt schon 17 und hatte noch keinen Freund. Das ist im Grund kein Problem für mich, wenn ich mich natürlich manchmal einsam finde. Das eigentlich Problem ist, dass ich auch noch nie jemand geküsst habe und jetzt is da jemand mit dem ich mich super versteh, aber ich blocke mal wieder vollkommen ab. Ich hab einfach Panik, dass ich etwas falsch mache und alles endgültig versaue. Was kann ich nur machen damit ich etwas lockerer bin?

Maja Anwort von Maja

Liebe Jesse,

wieso blockst du denn dauernd ab? Ich kann es verstehen, dass du ein bissle angst hast, aber der Junge mag dich und du verstehst dich doch echt super mit ihm.
Mache die Augen zu und geniese es ihn zu küssen, lasse dich einfach von ihm leiten. Folge deinen Gefühlen, dann kannst du auch nichts falsch machen.
Wenn du möchtest kannst du es dem Jungen auch sagen, dass es dein erster Kuss ist. Ich wette er wird es als Ehre ansehen dich als erstes küssen zu dürfen.
Mache dir also deswegen keine unnötigen Gedanken, ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße