Problem von Anonym - 20 Jahre

unglücklich verliebt - haben wir eine Chance (Fortsetzung)

das relativ, was ich schrieb, war von mir angefügt, da sie für mich den eindruck macht, als ob sie zwar in gewisser weise glücklich mit ihrem freund ist, aber irgendwie auch in mich verliebt ist. das ist so mein gefühl jedenfalls. ich mein, wie wir miteinander umgehen und wenn wir uns sehen und so, da ist ein unheimlich heftiges knistern zwischen uns. das sag nicht nur ich, sondern viele freunde und verwandte von mir. aber es ist eben schwer zu sehen, wie sie einen freund hat, obwohl ich als verliebter kleiner junge fest davon überzeugt bin, dass sie die richtige ist und dass sie tausendmal glücklicher mit mir wäre.

das klingt zwar wie unreifes teenagergesabbel, aber ich denke nunmal so. jedesmal wenn ich sie sehe, habe ich das gefühl, dass auch von ihr mehr ausgeht als nur "normale" freundschaft. Mir fällt es schwer damit umzugehen. ich werde sie wohl oder übel in den nächsten tagen darauf ansprechen müssen, weil ich selbst ja merke, dass es mich auf dauer kaputt machen würde, aber es is nich leicht erst seinen besten freund zu verlieren wegen gefühlen zu einer frau und diese ebenfalls wegen den selben gefühlen auch noch zu verlieren und das werd ich auf kurz oder lang, wenn sie "uns" keine chance gibt.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!
Wenn man verliebt ist bis über beide Ohren, dann fühlt man sich immer wie ein Teenager, und dann darf man ruhig auch mal so 'sabbeln', wie Du sagst.
Ich denke, Du hast den richtigen Weg für Dich gefunden. Sprich mit ihr, frag sie was das da ist zwischen Euch, das ja scheinbar offenkundig da ist. Setz alles auf eine Karte. So wie es jetzt ist, macht es Dich nur kaputt, das hast Du selbst gesehen.
Verloren hast Du sie noch nicht, und ich denke auch, dass sich die Freundschaft zu Deinem Freund wieder einrenken kann. Ihr ward so lang befreundet, da muss über diese Geschichte nur ein bißchen Gras wachsen. Lass dem Ganzen Zeit. Und auch wenn Du mit ihr zusammenkommst, kann es eines Tages sein, dass er damit klarkommt.
Alles Gute!


http://mein-kummerkasten.de/2219/Ungluecklich-verliebt-haben-wir-eine-Chance.html