Problem von Johannes - 17 Jahre

Angst sie zu verlieren

hallo!!!
Ich habe ein ernsthaftes problem ich weis nicht wo ich anfangen soll
Also vieleicht ist es lächerlich in meinem Alter(17) Hier zu schreiben um eine lösung zu finden aber ich weis einfach nicht mehr weiter.
Also ich habe mich vor drei wochen auf dem weltjugentag in köllen in ein Mädchen(Frau) Verliebt die mit mir(uns) Zusammen dort hin gefahren ist sie ist 18 und ich weis nicht wie ich es ihr begreiflich machen soll dass ich nur sie liebe wir haben auch dem WJT und später auch immer geflirtet also einbisschen gekuschelt uns umarmt und so und dass ging hier zu hause auch noch so weiter und oft ist sie auch damit angefangen desswegen weis ich ja gerade nicht worann in bin.
Viele denken jetzt warumfragst du sie nicht einfach aber ich habe einfach angst sie gabz zu verlieren oder mich lächerlich zu machen
Vieleicht könnt ihr mir ja Helfen

Jetz schon mal Vielen Dank

Lg johannes

Maja Anwort von Maja

Lieber Johannes,

gehe doch einfach auf sie zu und frage sie, ob sie nicht mal Lust hätte etwas mit dir zu unternehmen, da ihr euch auf dem WJT so gut verstanden habt und du sie gerne noch näher kennenlernen würdest.
Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, solche Dinge entwickeln sich erst nach der Zeit.
Lerne sie kennen, und ich wette du wirst auch von ihrer Seite merken,ob da noch mehr ist wie Freundschaft. Z.b. an ihren Blicken oder Gesten, ob sie dich anruft und wie sie mit dir spricht.
Aber erst einmal musst du dich trauen und sie ansprechen, also los, vielleicht wirst du es ansonsten bereuen es nicht getan zu haben.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße