Problem von J. - 20 Jahre

Ich will nicht mehr leben

Hallo, bitte helft mir.
Ich will nicht mehr leben, mich hält hier nichts mehr. Vor einer Woche ist mein Opa plötzlich gestorben und gestern hat auch noch meine große Liebe sich von mir getrennt. Sie hat gesagt, das sie mich noch leiben würde, es aber nicht mehr so sei wie am Anfang. Jedoch würde sie trotzdem gerne mit mir zusammen sein, aber sie hat keine Zeit mehr. Sie muss sehr viel für die Schule lernen und das ganze Wochenende arbeitet sie bei Ihrem Vater in der Kneipe, die er vor einer Woche eröffnet hat. Sie meinte wir könnten uns höchstens 1 mal in 2 Wochen sehen. Ich ahbe so Angst das alles kaputt geht. Bitte helft mir....

Anwort von Thorsten

Hallo,
es scheint gerade in Deinem Leben nicht so zu laufen wie Du Dir es wünscht. Zuerst verstirbt Dein Großvater, dann macht auch noch Deine Freundin schluss. Ich kann mir gut vorstellen das Dir bei soviel Unglück der Lebensmut verloren geht.

Andererseits ist es für Deine Freundin derzeit gerade auch nicht einfach und sie scheint tatsächlich viel um die Ohren zu haben. Dadurch das sie ihrem Vater helfen muss und nebenbei noch Schulstress hat, bleibt leider wenig Zeit für Dich. Da sie Dir gesagt hat das sie trotzdem noch gerne mi Dir zusammen sein würde, scheint noch nichts verloren zu sein. Vielleicht solltest Du derzeit ein bischen Verständnis für Ihre Lage haben und Ihr das auch mitteilen. Und wenn Ihr Euch zur Zeit nur 1-2 mal die Woche sehen könnt, ist das doch immerhin besser als gar nichts. Vielleicht ist der Stress bei ihr nur vorübergehend und in ein paar Tagen oder Wochen normalisiert sich alles wieder. Setze Deine Freundin jetzt aber nicht noch zusätzlichem Stress aus, sie hat ja ohnehin schon genug.

Alles Gute.