Problem von Anonym - 38 Jahre

Trotz Ehe möchte ich zu meinem Ex zurück

mein EX freund hat vor 7 jahren mit mir schluss gemacht und das alles unter tränen und mir gesagt er weis das wir irgendwann wieder zusammen kommen ich habe dann einen anderen kennengelernt mit den bin ich mitlerweile verheiratet und habe zwei kinder mein ex hat auch mitlerweile zwei kinder und ist mit einer anderen zusammen ich weis nicht wie ich mich ihn gegenüber verhalten soll. jedesmal wenn ich ihn sehe habe ich die berühmten schmetterlinge in Bauch .ich weis echt nicht mehr was ich machen soll er spricht mit mir wie wenn wir noch immer zusammenwären erzählt mir seine probleme und sorgen nur dieses eine thema lässt er total aus

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Verstehe ich das richtig, Du bist nach der Trennung Deinen Lebensweg gegangen, immer mit der Option im Hinterkopf, dass Du irgendwann doch wieder mit Deinem Ex zusammenkommst, nur weil Dein Ex das wusste? Wieso hat er denn Schluss gemacht?
Ich glaube, das war nur eine herzschmerz-Szene, damit es Dir leichterfällt, auf ihn zu warten...

Ich finde, Du solltest DIESES Kapitel ein für alle Mal abschließen. Es gibt meines Erachtens auch nichts mehr drüber zu reden. Was möchtest Du denn? Du hast Dein Leben aufgebaut, hast zwei Kinder, dieser Mann hat Familie.
Deine Schmetterlinge lassen sich nur deshalb "blicken" weil Du noch nicht wirklich mit dem Ganzen abgeschlossen hast!

Es ist nicht fair Deinem Ehemann gegenüber, wenn er quasi nur als Lückenbüßer herhalten musste, nur weil Du die Zeit überbrücken willst, bis Dein Ex Dich wieder will!
Sieh es mal ein bisschen aus der Distanz: Wieso solltest Du Dein Leben umkrempeln, nur weil aus nostalgischen Erinnerungen plötzlich vermeintlich wieder die große Liebe werden soll. Ich glaube nicht, dass das gut geht. meine ganz ehrliche Meinung dazu:
Lass die Sache ruhen. Du solltest auch zu ihm etwas mehr Abstand lassen, wenn Du Dich ihm immer noch so verbunden fühlst und ständig mit ihm zusammenhängst kommst Du nie darüber hinweg.

Wenn es Dir so wichtig ist, dann sprich ihn nochmal direkt drauf an. Ein Versuch schadet nicht. Ich glaube kaum, dass er für eine Idee, die immerhin schon 7 Jahre zurückliegt plötzlich seine Familie verlassen will.

Alles Gute!

Susi