Problem von Melli - 17 Jahre

Angst vor Beziehung

Hallo,

mein Problem ist, dass ich wahnsinnige Angst vor einer Beziehung
habe. Ich versteh mich da irgendwie selbst nicht wirklich...
Ich habe mich in einen Jungen aus einer Clique (kenne die Leute nicht wirklich gut, aber verstehe mich mit ihnen) verliebt und ich denke
mal dass er auch nicht abgeneigt wäre. Ich bin jemand der wahnsinnig
schnell errötet und davor habe ich panische Angst. Wenn ich ihn küssen
würde oder Händchen halten würde vor den anderen, würd ich sofort knall-
rot anlaufen. Oder wenn mich jmd. von ihnen auf die Beziehung ansprechen würde, dass wär mein absolutes "Aus". Ich will dann gar nicht so rot werden,
aber ich kann es nicht verhindern und das ist dann so peinlich, weil es die anderen natürlich merken und mich auch immer darauf ansprechen. Das ist so schlimm! Jetzt will ich eigentlich gar nicht versuchen, dass wir zusammen kommen, weil ich einfach Angst habe, dass ich gar nicht ich selbst sein könnte sondern immer versuchen würde mich zurückzuziehen und ja nichts zu sagen... damit ich auch nicht so stark erröten kann.

Kann man da nichts dagegen tun?????

Danke schon mal für die Antwort!

Gruß, Melli

Maja Anwort von Maja

Liebe Meli,

wieso stehst du dir denn selber so im Weg? Du findest ihn doch sympatisch und er ist auch nicht abgeneigt. Was ist denn schon dabei, wenn du ein bissle rot wirst? Ich empfinde das als äußerst liebenswert und ich wette es wird ihm auch nicht anders gehen. Sei ein bissle selbstbewusster, verhalte dich einfach wie immer und versuche nicht darüber nachzudenken, dass du gerade ein bissle rot bist.
Trau dich, du hast doch wirklich nichts zu verlieren!
Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße