Problem von Tatjana - 13 Jahre

Kann ich ihn für mich gewinnen?

Ich habe vor kurzem die eine Liebe vergessen und schon will ich was von einem anderen. Er ist sehr süß und nett. Er meinte, ich wäre auch ganz nett. Er mag mich. Aber er will was von einer anderen, sie ist aber eine schlange, das weis ich, sie ritzt sich ohne grund ist punk usw. Ich glaub, ich habe keine chance bei ihm. Meine freundin meinte so wie wir zusammen flirten, wirds bald bei uns funken. da bin ich mir aber nicht so ganz sicher. Sie hat ihn auch auf dieses thema angesprochen und er meinte (vieleicht) wird später mal was, aber bis jetzt liebt er mich nicht (nur gute freundschaft). Wie kann ich ihn gewinnen? Denn ich glaube, wenn er nichts von einer anderen wollte, dann würde er mit mir gehen.

Was soll ich tun?
Tatjana

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tatjana!
Man kann nichts tun, damit sich der andere verliebt. Es passiert oder es passiert nicht. Wenn sein Herz für ein anderes Mädchen schlägt (ganz egal, was Du von ihr hältst), dann versuche das zu akzeptieren. Halte, wenn es Dir nicht zu sehr weh tut den Kontakt und die Freundschaft aufrecht. Und warte ab, was passiert.
Aber glaubst Du wirklich, wenn es die andere nicht gäbe, wären seine Gefühle für Dich anders? Was würde es im Grunde ändern? Ich möchte Dir hier nicht all Deine Hoffnung nehmen, schließlich räumt er selbst ein, dass es nicht ganz unvorstellbar wäre, dass ihr irgendwann einmal zusammen kommt. Aber wenn er das daran festmacht, ob er eine Chance bei der anderen hat oder nicht, dann käme ich persönlich mir vor wie die zweite Wahl. Das muss nicht so sein, es liest sich nur so. Natürlich können seine Gefühle sich auch ändern, aber darauf kannst Du kaum Einfluss nehmen.
Alles Gute!