Problem von sabine - 20 Jahre

Junfernhäutchen

hallo an euch,
ich habe ein problem, in dem ich mir zu viele gedanken über das jungfernhäutchen mach!Ich hoffe, ihr könnt mir da weiter auf die sprünge helfen. Kann das Jungfernhäutchen auch durch starkem reiben am Kitzler usw. (Selbstbefriedigung) zerreissen oder zerstört werden?
Danke im voraus

Anwort von Claudia

Hallo Sabine,
also durch starkes Reiben am Kitzler wird das Jungfernhäutchen nicht zerstört. Es liegt ja nicht am Kitzler! Schau dir mal die Darstellung an ( http://www.loveline.de/flash/vagina.swf ), da siehst du wo das Jungfernhäutchen überhaupt liegt. Kaputt gehen kann das bei Selbstbefriedigung wenn du dir z.B. was in die Scheide einführst. Auch ein Tampon während du deine Tage hast, kann es zerstören.
Versuch dir einfach nicht so viele Gedanken darüber zu machen. So wird es am wenigsten weh tun, und nur in den seltensten Fällen wird es auch bluten.
Alles Gute!