Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich hasse meine Ausbildung

Hallo.

Ich mach eine Ausbildung als Holzbearbeitungsmechaniker.
Ich bin zwar erst ein paar tage dabei, aber jetzt kotzt dieser beruf mich an.
Ich überleg ob ich die Ausbildung abbreche und dann ein Jahr Schule mache und danach mich wieder bewerbe, aber dann hab ich angst das ich nicht genommen werde.
Ich hab kein Bock ein Jahr bzw. 3 Jahre diese Ausbildung zu machen.
Ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

ich denke, dass es für dich das Beste wäre, wenn du deine Ausbildung abbrechen würdest, denn es nützt nichts, wenn du dich jetzt schon quälst.
Suche dir einen Beruf der dir Spaß macht und schaue auch wie die Chancen auf dem Arbeitsmarkt sind. Dann kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße