Problem von Anonym - 15 Jahre

Verstehen uns nicht mehr

Hey liebes Kummerkastenteam!
Also mein Problem ist, dass ich meine freundin einfach nicht mehr so lieb habe wie früher!Früher war sie für mich was ganz besonderes und ich hab sie total lieb gehabt und so...naja und jetzt hat sie einen freund und hat sich seitdem total verändert!Ich weiß nich, ob das überhaupt der Grund is, aber ich kann sie einfach nicht mehr so gut leiden!Ich verstehe gar nicht, wie ich sie früher so lieb haben konnte!Vielleicht haben wir uns auch beide verändert und passen nich mehr so gut zusammen!Ich weiß echt nicht, was ich machen soll, ich kann nich die ganze zeit so tun als wär alles so wie immer!
Bitte sagt mir was ich am besten tun soll!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn man älter wird kommt es vor, dass sich Wege trennen, auch wenn man sich früher bestens verstanden hat. Das ist bei deiner Freundin und dir auch so. Eure Charaktere haben sich voneinander entfernt und ihr habt unterschiedliche Interessen.
Hast du schon einmal mit ihr darüber gesprochen? Vielleicht hat sie dasselbe Gefühl. Ein klärendes Gespräch kann manchmal wirklich Wunder bewirken.
Ihr könnt doch befreundet bleiben, aber eben nicht mehr so eng wie früher. Vergesse sie nicht, aber konzentriere dich auf deine anderen Freunde.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße