Problem von Teresa - 14 Jahre

Verliebt im Chat- Hat das eine Zukunft?

Hi liebes kuka team!

Ich hab ein riiiiiiiiiiiiiiiesen problem! Ich chatte seit einem jahr mit nem ganz lieben jungen... er ist schon 18. Aber er wohnt viel zu weit weg von mir... meine eltern erlauben mir nicht ihn zu besuchen, und er hat kein geld um mich zu besuchen. Vor 2 Monaten hab ich all meinen Mut zusammen genommen und ihm gebeichtet, dass ich in ihn verliebt bin, und er hat gesagt er mag mich auch ganz doll... Ich würde ihm gerne deutlicher zeigen, dass ich in ganz ganz arg mag, aber ich weiß nicht wie ich das machen soll. Könnt ihr mir helfen, eine lösung zu finden ihm das zu zeigen und mir tipps geben, wie ich ihn ganz vorischtig nach seinen gefühlen mir gegenüber ausfragen kann?
Bitte, bitte, bitte, das ist echt wichtig für mich!

danke schonmal
Bye,bye eure Resi

Anwort von Sabine

Hallo Teresa!

Die Liebe über den Chat, die kommt schon mal vor. Du hast Dich mehr oder weniger in ein Bild und Worte verliebt. Ich lese immer öfter davon. Denke schon, dass es möglich ist, doch die Realität, die sieht oft oder kann oft ganz anders aussehen.
Um herauszufinden, ob er Dich wirklich liebt, wirst Du ihm irgendwann gegenübertreten müssen. Solange solltest Du Dich ein wenig zurückhalten mit Deinen Gefühlen. Versuche Dich ein wenig zu zügeln, bis Du Gewissheit hast.
Du kannst an einigen Dingen schon erkennen, ob er Dich mag. Sucht er Dich? Meldet er sich auch von sich aus oder mußt Du ihn online suche? Zeigt er sich durch ein Bild oder die Cam? Ruft er vielleicht mal an, so, dass etwas persönlicher Kontakt da ist? Hast Du die Möglichkeit zurückzurufen? Wäre er bereit seine zeit für Dich zu opfern im Nezt, wie Du es tust?
Das sind alles so Dinge woran Du vielleicht schon ein wenig erkennen kannst, wie wichtig Du ihm bist. Doch die Wahrheit oder die wahren Gefühle, die werdet ihr erst wohl herausfinden, wenn ihr euch gegenübersteht. Lass Dir Zeit mit dem verlieben und versuche Dich ein wenig zu zügeln, damit eine evtl. Enttäuschung später nicht zu groß wird.
Im Chat kann sich jeder hinter eine Maske verstecken. Selbst Du kannst rausgehen ins Netz online und Dich als ein 80jährige Frau vekaufen oder sogar als Mann. Denke einmal darüber nach und sei bitte ein wenig vorsichtig. Hinter einem normalen Menschen anhand der Erfahrungen aus dem Netz, kann oft ein Kriminieller stecken. Ein Treffen sollte immer (wenn es dazu kommen sollte) irgendwo in der Öffentlichkeit unter vielen Menschen stattfinden und nicht irgendwo heimlich. Ich denke, dass da auch die Angst Deiner Eltern liegt.


Lieben Gruß