Problem von Anonym - 19 Jahre

Hab ich Chancen?

Hello,

1.) Bin traurig/verzweifelt wenn ich z.b in einem Mädchen verliebt bin und wenn wir z.B reden und sie sagt sie will einen Freund, der folgende Eigenschaften hat, die aber nicht auf mich zutreffen, z.b groß, braune haare, grüne Augen,etc.
2.) Habe ich dennoch Chancen bei ihr, auch wenn ich anders bin, klein, schwarze haare, blaue Augen,etc oder kann ich es vergessen

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Ich kann verstehen, dass Du enttäuscht bist, wenn Du von einem Mädchen nicht als Freund genommen werden willst. Du musst aber daran denken, dass Eigenschaften etwas mit Persönlichkeit zu tun haben und nicht mit dem Äußeren, wie Augenfarbe, Haare und Körpergröße! Mädchen die nur darauf achten, welche Augenfarbe und so weiter ihr Freund hat, kannst Du ruhig links liegen lassen. Du möchtest doch gemocht werden, so wie Du bist, mit schwarzen haaren, blauen Augen usw. Du bist bestimmt ein feiner Kerl und das Mädchen, das das erkennt läuft Dir gewiss bald über den Weg! Du wirst noch einigen solchen oberflächlichen Menschen (jungs UND mädchen) begegnen! Das kommt vor, dass Du mal bei jemandem nicht so gut 'ankommst'. Aber Du darfst Dich deshalb nicht verunsichern lassen. Du bist okay wie Du bist und brauchst Dich nicht verstecken!

Kopf hoch!

Alles Liebe und viele Grüße
Susi