Problem von Anonym - 22 Jahre

Sie ist vergeben.... Will sie trotzdem haben

Hallo liebes KuKa-Team,

ich habe mich in ein Mädchen verliebt, das schon an jemand anders vergeben ist.
Es ging alles los damit, dass sie und ich zusammen eingeladen worden sind, in Urlaub, in ein Haus, wo noch schlafplätze frei waren. Ihr freund konnte nicht mit, da er so wie wir beide kein Urlaub bekommen hat. Unsere Freunde waren schon dort, sodass wir beide gemeinsam in einem Auto dort hochfuhren. Die Fahrt hin und wieder zurück und auch die Zeit vor Ort, waren sehr schön, und ich nutzte die Zeit ihr meine Gefühle näher zu bringen.
Sie schmeichelte mir auch sehr, mit dem was sie über mich sagte.

Wenn sie über ihren Freund spricht, redet sie eigentlich immer nur negativ über ihn. Er ist halt etwas komisch, schwer zu beschreiben. Sie sagt bloss immer, das er ganz anders ist, wenn sie mit ihm alleine ist.

Versuche in letzter zeit möglichst öft zeit mit ihr zu verbringen. und immer wenn ich sie frag, spricht sie mit ihrem Freund (der auch weiß, dass ich was von ihr will)u´nd fragt ihn, ob sie mit mir z.B. ein eis essen fahren darf. Er hat komischerweise nie was dagegen. Und sie kommt dann auch gerne mit. Und wenn wir dann zusammen unterwegs sind, erzähle ich ihr wieder meine Gefühle mit voller Wahrheit, doch sie gibt mir nie eine Antwort, in der sie ihre Gefühle beschreibt, zurück.
Eigentlich will ich doch nur wissen, wie meine chancen stehen. Aber man kriegt nichts aus ihr raus, auch ihre beste freundin nicht.
Ich hab mich voll in sie verschossen. Meine ganzen Freunde geben mir den Tip weiterhin am Ball zu bleiben und zu versuchen sie zu erobern. Bloss hat das sinn??? Sollte ich sie mal drauf ansprechen wie ihre Gefühle mir gegenüber sind, und ob ich überhaupt ne Chance hab.

Bitte helft mir......

Anwort von Sabine

Hallo!

So gerne ich Dir auch helfen würde, ich kann es nicht. Ich kenne sie nicht und Dich nicht und die Situation auch nicht.
Deine Freunde raten Dir am Ball zu bleiben. Riskantes Spiel, aber sie kennen die Situation und haben oft die besten Tipps.
Wenn sie - mal angenommen - wirklich nicht mehr glücklich ist in ihrer Beziehung und Du eine Chance hättest, dann finde ich, sollte sie aber auch richtig frei sein im Herzen für eure Beziehung, wenn es klappen sollte. Sie sollte Dich nicht als Ablenkungsmanöver benutzen, sondern wirklich frei sein für euch. Die Zeit wirst Du ihr geben müssen, damit ihr eine reale Chance habt.

Lieben Gruß