Problem von Anonym - 22 Jahre

was ist schief gelaufen?

vor ca 3 jahren lernte ich den bruder (23) meiner freundin kenne, er fand mich auf anhieb sympatisch und wir sind viel weg gegangen, da er meine cousine schon länger kennt und demzufolge schnell einen gemeinsamen freundeskreis hatten. um mich noch näher kennenzulernen mußte er sich damals viel einfallen lassen, da ich nicht auf anhieb sonderlich mehr an ihm interessiert war und verkuppeln konnte man mich nicht! das ganze ging ein dreiviertel jahr so und er kämpfte wie ein ritter um mich und meine aufmerksamkeit. dann sind wir doch ein paar geworden und es ist auch sehr schön mit ihm zusammen zu sein. allerdings habe ich mich zwar immer mehr in ihn verliebt, aber er scheint nach meinem empfinden immer mehr den rückzug anzutreten. es gibt immer wieder momente, in denen er mehr wie zärtlich zu mir ist und total aufmerksam und liebevoll. aber im großen und ganzen geht er mit mir mehr und mehr um wie mit seiner besten freundin. ich bin mir bewußt, dass ich verwöhnt war durch das ständige gebaggere und er braucht auch mal entspannung, aber ich komme mir einfach so oft vor, als würde ich ihm im weg stehen und nur dass ich da bin nervt ihn schon. er sagt zwar, dass es nicht so ist, er liebt mich und er will mich nicht verlieren, doch warum bekomm ich das gefühl nicht aus mir heraus? ich müßte mich doch wohl fühlen oder? dazu kommt noch ein anderes problem, was mir sehr peinlich ist, aber ihn betrifft. er putzt sich leider nur sehr sehr unregelmäßig die zähne. auf meine frage warum das so ist, antwortete er nur: keine lust, keine zeit, vergessen, oder gar nichts. ich find das aber abstoßend und habe schon konsequenzen angedroht, aber er tut 3 wochen was dafür und dann wird es wieder wie vorher. warum ist ihm das nicht so wichtig wie das kämpfen damals um mich? oder bin ich wirklich nur errungen und danach langweilig? ich versuche alles richtig zu machen, weil mir wirklich viel an ihm liegt, meine mutter nennt das hinterher dackeln...da hat sie wohl recht. bitte helft mir, wie ich ihn das noch beibringen soll, denn mit lieben sowie mit ernsten worten, nichts hat funktioniert und ich will ihn nicht verlieren.

Anwort von Sabine

Hallo!

Kann es sein, dass Du versuchst einen Menschen zu ändern? Es geht nicht. Es ist richtig, dass Du ihn immer wieder daran erinnerst seine Zähne zu pflegen, aber ich sehe auch, dass es Dich belastet. Du mußt für Dich entscheiden, ob Du damit in Zukunft klarkommst. Mit seinen Ecken und Kanten. Du mußt entscheiden können, wieviel es für Dich bedeutet. Das kann ich Dir leider nicht abnehmen. Ich kenne ihn nicht und ich kenne Dich nicht, doch Du solltest wissen, was Du willst. Es ist gut, dass Du ihn vermahnst, aber ob Du damit leben kannst in Zukunft, dass kannst nur Du entscheiden.

Lieben Gruß