Problem von Andre - 27 Jahre

Soll ich sie besser vergessen?

Ein Freund von mir hatte eine Frau mit Kind (1Jahr alt)sie ist 18 und er etwas über 40. Beide sind zusammengeommen wo sie 14 war, jetzt hat sie ein Kind von ihm.
Sie ist ein häuslicher Typ wie ich, hält nicht viel von Partys und großen Menschenansammlungen und macht lieber ihr ding für sich. Mein Kumpel hingegen ist mehr der draufgänger, Unternehmungslustig und viel auf Achse.

Er hat sie viel allein gelassen und wenn er zu Hause war saß er meistens am Rechner und hat Musik gehört. Quasi beide hatten sich extrem auseinandergelebt. Vor einem Monat fing er was mit ner anderen an, sie kam dahinter und wollte eine Aussprache. Er hingegen hat sie nur Kritisiert und sie bedroht ( das fand schriftlich statt, habe es selbst gelesen aber dazu später).

Sie hat sich von ihn getrennt, ist ausgezogen wo er auf Arbeit war. Mein Kumpel erzählte es mir. Ein paar Tage später rief sie mich an und wir haben uns getroffen und fast 4 Stunden miteinander geredet. Sie hat mir auch den Brief zu lesen gegeben der für sie der entgültige Anlass zur Trennung war.

Wir beide hatten uns schon vorher gut verstanden und sind auch vom Typ her recht gleich (mehr die Häuslichen und zurückgezogenen Menschen) Ich bin 27 jahre alt und sie wie gesagt ist 18, also auch Altersmäßig würde die Sache stimmen. Jedenfalls haben wir damals wo beide noch zusammen waren schon manchmal einander geneckt. Bis es dann mal hieß wir wärn wie ein altes Ehepaar, seitdem hatten wir uns voneinander distanziert. Bei mir gibt es eine feste Regel und die lautet niemals eine Beziehung auseinander zu bringen.

Gefallen tut sie mir auch, jedoch habe ich sie immer aus meinen Gedanken verdrängt und mich wenig mit Ihr abgegeben weil ich kein Nebenbuhler sein wollte. Nun war plötzlich Schluß und sie wollte mit mir reden, was wir dann auch wie bereits erwähnt taten. Seitdem muß ich ständig an sie denken und würde gern mit ihr zusammenkommen. Zumindest erst mal viel mit ihr unternehmen und für sie da sein.

Ich hatte ca. 5 Tage später versucht ein zweites treffen zu organisieren. Sie sagte ich rufe Dich zurück damit wir uns etwas genaueres ausmachen können.
Sie wußte nicht wie sie Zeit hat. Ich war ganz aufgeregt und habe auf ihren Anruf gewartet.

Kein Wunder ich lebe seit 3 Jahre allein und hatte vorher auch nur blöde Beziehungen (solche 3 Monatsteile), die Frauen haben gegen ende immer was von Freiheit und sich mit Freunden treffen gefasselt und meine Hobbys und Interessen kritisiert. Naja warn auch alles solche Partyleute bei denen ständig irgendwo der Bär tanzen muß, zu einem normalen häuslichen Leben warn die überhaupt nicht geeignet. Da sie nicht so ist denke ich das es passen könnte.

Jedenfalls der Anruf kam nicht, statt desen ne SMS mit ner Absage das Kind sei Krank und sie würde mich morgen anrufen. Ich habe ihr zurückgeschrieben das es OK ist, dem Kind gute Besserung gewünscht und das ich sehr oft an sie denken muß.
Am nächsten Tag kam wieder ne SMS das sie nicht anrufen kann weil das Kind krank ist, sie krank ist und ihre Mutter ebenfalls, sie wolle sich aber am nächsten Tag quasi Montag bei mir melden. Ich habe nochmal allen gute Besserung gewünscht und mein verständniss ausgedrückt.
Am Montag dann klingelte mein Telefon ich ging ran und meldete mich. Am anderen Ende wurde gleich wieder aufgelegt. Daraufhin habe ich sie etwas später angerufen und als Grund eine Nachfrage nach einen Anrufer der sich nicht gemeldet hat angegeben. Natürlich habe ich es so gedreht das sie mich angerufen hat und ihr Handyakku gerade leer war, das der Kontakt also durch dummen Zufall abgebrochen ist. Sie hat meine Frage verneint obwohl ich mir anhand des Fernsehgeräusches im Hintergrund ziemlich sicher bin das sie es war. Ich bin jedoch nicht mehr weiter darauf eingegangen und habe Probiert mir etwas für den Abend mit ihr auszumachen. Sie meinte sie wüßte es noch nicht genau ob und wann es zeitlich klappt, sie würde mich zurückrufen.
Ich hatte mich verabschiedet und gehoft das es was wird.

Am Abend kam dann ne SMS das es nicht klappt weil sie noch was wichtiges zu klären hätte. Auf diese SMS habe ich nicht geantwortet. Aus reiner Ratlosigkeit und Hilflosigkeit nicht. In der Nacht bekam ich noch ne SMS von ihr, die ich erst früh gelesen hatte. Sie hoffte das ich nicht allzu sauer sei, sie hätte aber im Moment jede Menge Stress und wenn sie erst ihre neue Wohnung hätte, hätte sie auch mehr Zeit. Irgendwann im laufe des gestrigen Tages habe ich ihr dann geantwortet und ich habe lange überlegt was ihr antworte. Ich schrieb ihr das ich nicht sauer bin, jedoch Angst hätte was falsches zu sagen oder ihr auf die Nerven zu gehen. Das ich ihren Stress verstehen kann (kann ich wirklich) und das sie mir wichtig ist. Im letzten Satz schrieb ich noch das ich mit all dem aber nicht umgehen kann. Das stimmt wirklich, ich weiß echt nicht wie ich meine Sehnsucht nach ihr und die Tatsache das sie nie Zeit hat unter einem Hut bringen soll, doch so direkt wollte ich es nicht schreiben. Außerdem wären es dann mehrere SMS gewurden und das fällt meiner Meinung nach schon wieder unter jemand auf den Nerv gehen.

Seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört.

Meine Hauptgedanken sind nun:

Hat sie mich bloß benutzt um im nachhinein mehr über ihren Ex zu erfahren?
Soll ich sie vergessen und ihre Nummer löschen?
Besteht noch eine Chance mit ihr zusammenzukommen?
Hat sie tatsächlich so wenig Zeit oder eher null Bock auf mich?(Man sagt ja immer wenn einen wirklich etwas wichtig ist dann nimmt man sich die Zeit dafür egal was da sonst noch ist.)
Habe ich die Sache versaut oder war sie von Anfang an zum scheitern veurteilt?
Gibt es Chancen das sie sich von selbst wieder meldet (mit mir Kontakt sucht)?
Was sollte ich am besten tun?

Wie gesagt mich zieht das ganze sehr runter, kann mich stellenweise kaum auf meine Arbeit konzentrieren und habe auch so zu nichts antrieb, ich muß mich zu allem zwingen. Was ich natürlich mache um mich nicht total gehen zu lassen.
Trotzdem kommt mir alles so sinnlos vor.

Viele dank für eure Hilfe im voraus, bitte helft mir ich bin total fertig.
By sagt Andre

Anwort von Sabine

Hallo Andre!

Mir scheint, Du brichst eine Deiner Prinzipien.
Sie weiß, dass Du auf sie wartest und sie spürt bestimmt schon, was in Dir vorgeht. Oft strahlt man es aus und sie kann bestimmt auch zwischen den Zeilen lesen.
Vielleicht hat sie Angst. Angst vor dem, was kommen könnte.
Ich persönlich finde, Du solltest sie ein wenig in Ruhe lassen und versuchen Dich abzulenken. Gib ihr die Chance wieder auf Dich zuzukommen und versuche Dich abzulenken um nicht soviel darüber nachzudenken. Sie hat einen Partner und sie möchte diesen Partner. Sie versucht vielleicht es zu klären und da passt Deine Liebe nicht hinein. Ihr hattet eine Freundschaft. Eine sehr gute. Funktioniert auch, nur wenn einer sich verliebt, dann kann die Freundschaft nicht mehr funktionieren, denn der Rat, den man vom "Freund" bekommt, wird nicht mehr der gleiche sein wie zuvor.
Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit sagen will.
Gib ihr die Gelegenheit sich zu melden.

Lieben Gruß