Problem von Vanessa - 14 Jahre

Bewusstlos - ein Trend?

Hallo ihr lieben!
ICh hab da ein Problem:
Bei uns in der Schule/Stadt/Kreis ist es gerade modern sich bewusstlos zu machen. Also man geht in die Hocke, atmet 1 Minute ganz schnell, dann steht man schnell auf drückt sich zwischen den Rippen an eine Stelle und fällt um. Dann wenn man aufwacht, bizelt die Zunge so und man hat voll Kopfweh, also meine Frage ist, ob das gefährlich ist? Wenn ja was dann passiern kann?
Das ist bei uns grad voll in und es macht voll Spaß, das Gefühl wenn man aufwacht ist auch so geil. Man ist ja gerade mal 30 sekunden weggetreten. Ich hab das letzte mal einen Engel gesehen als ich bewusstlos war, er hatte 2 Kerzen in der Hand und als ich aufgewacht bin, stand ein Kumpel genau an der Stelle, hat das was zu bedeuten? Und ist das irgendwie gefährlich?

Anwort von Claudia

Hallo Vanessa,
Bitte lasst das mit dem Bewusstlos machen! Das ist wirklich gefährlich.
Wenn man bewusstlos ist, wird das Gehirn unzureichend mit Sauerstoff versorgt, und das kann ganz schön in die Hose gehen! Man könnte ins Koma fallen und/oder schwere Schäden am Gehirn davon tragen.
Was das zu Bedeuten hat, dass du einen Engel gesehen hast, weiß ich nicht. Aber früher haben beispielsweise die Indianer einen Sonnentanz gemacht, wobei sie bis zur Bewusstlosigkeit "getanzt" haben und da haben sie eine Vision erfahren. Das war für die quasi der "Sinn des Lebens", aber auch da ist auch des öfteren was passiert (also sie haben gesundheitliche Schäden davon getragen). Also ein Indianer würde sicher sagen, dass du eine Vision hast. Aber wie dem auch sei, bitte tut das nicht mehr, es ist echt gefährlich!
Alles Gute!