Problem von Anonym - 19 Jahre

In meinem Leben fehlt das 'gewisse Etwas'

Hallo


Erstmals einen riesen gr0ßen Lob an das klasse Team.

Es geht mir so dass ich momentan keine Lust auf etwas habe. Ich bin nicht der Außenseiter von nebenan oder so. Gehe oft abends weg, habe viele gute Freunde, mache viel Sport und bin in meiner Ausbildung auch zufrieden. Nur irgendwie merke ich manchmal das dieses gewisse "Etwas" fehlt. Viele sagen ich bin offen und lebenslustig und mache viel Spaß. Vielleicht zeige ich das nach außen - nur von innen geht es mir nicht so gut. Mit einer Vertrauensperson habe ich mich auch schon unterhalten. Nur leider konnte mir auch nicht weitergeholfen werden. Kann es vielleicht daran liegen dass ich keine Freundin habe??
Mit freundin kann ich mir auch nicht vorstellen dass es besser wird.

Habt ihr einen Tipp?

Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Auch in einem Leben, das scheinbar alles hat, um glücklich zu machen, kann sich der Alltag einschleichen. Und ich denke, genau das ist das Problem. Es ist alles so normal geworden.
Es kann schon sein, dass es auch damit zusammenhängt, dass Du Single bist. So ein Kribbeln im Bauch kann den Alltag schließlich ganz schön in Aufruhr bringen. Aber leider kann man das nicht herbeiführen, das wird einfach passieren.
Vielleicht unternimmst Du einfach mal etwas anderes als sonst? Einen Wochenendtrip irgendwohin, Kanufahren, Rafting (ok, dafür ist's nicht die Jahreszeit), Konzerte, irgendetwas halt, was mal anders ist als sonst. Das kann schon helfen, um dem Alltag zu entfliehen und wieder dieses 'gewisse Etwas' im Leben zu haben.