Problem von Anonym - 25 Jahre

Meine Freundin ist gefühlskalt

Hallo Ihr Engel,

ich bin mit meiner Freundinn seit über 9 Monaten zusammen. Sie Zeigt mir keinerlei Gefühle. Wenn wir Abends ins Bett gehen streitet Sie sich mit mir über die Decke und den Platz, anstatt sich an mich zu kuscheln. Wenn ich morgens wach werde und Sie liebvoll wecken will schnauzt sie mich nur an anstatt sich zu freuen. Irgendwann springt sie von der einen zur anderen sekunde einfach auf, ohne ein ettes wort. Wie zb. guten morgen schatz oder so was.
Auch tagsüber gibt Sie mir mehr das Gefühl ein Freund zu sein als meine Freundinn. Sie greift mich nur selten an oder macht mir Komplimente.
Sie zeigt mir auch nicht das ich was besonderes für Sie bin.
Wir unternehmen nicht mehr viel miteinander, mir kommt es manchmal so vor als ob Ihr unsere gemeinsame Freizeit nichts bedäutet und wir nur eine WG sind.
Sie gibt mir das Gefühl nichts wert zu sein. Oder das sie mich nicht liebt.
Ich Liebe Sie sehr und würde gerne mit Ihr zusammen bleiben, doch das macht mich fertig. ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalte. Wahrscheinlich länger als mir lieb ist. Ich denke mir manchmal es wäre besser wenn wir nicht zusammen wären. Aber ich komme nicht von Ihr weg. Wahrscheinlich denkt sie das auch und nimmt die Situation nicht ernst, sondern nutzt es vielleicht sogar aus. Wenn ich Sie darauf anspreche kommt nichts dabei raus und sie fängt oft an zu Kreischen und Sachen rum zu werfen: "DAS IST ALLES GARNICHT SO!!!!!" Sie streitet es meistens ab und rennt beleidigt weg anstatt die sache zu bereden und aus der Welt zu schaffen. Wenn sie dann zurück kommt ist die sache vegessen und wird auch nicht mehr angesprochen. Nur wenn es mal ernst wird und ich keine lust mehr habe und mich mal nicht mehr melde, verspricht sie mir das sich alles ändern wird und Sie weiß das sie ein problem damit hat. Sie wollte schon zum Kopf Arzt gehen. Aber es tut sich nichts. Wenn dann nur ein paar Tage und dann wird alles wieder wie es war. Ich mach alles für Sie ich verstehe Sie einfach nicht. Ich würde ihr gerne helfen um endlich eine glückliche beziehung zu führen aber ich weiß nicht wie!
Das ist alles garnicht so leicht zu erklären. Die oben genannten Angelegenheiten (im Bett und so) sind ja nur eineige Sachen die mich Stören.
Ich hätte gerne etwas mehr Zuneigung! Ihre Elter, mit denen ich auch schon darüber gerdedet habe, wissen auch nicht weiter. Sie sagt es hätte auch was mit dem ex zu tun. Sie würde es so nicht kennen wie es mit mir ist. Bei ihm waren keine Gefühle zu erkennen gewesen. Weder kuscheln noch reden oder sonst was. Nur kiffen! Ich brauch das aber!! Sie kann auch anderst, das hat sie mir nach dem wir uns getrennt hatten bewiesen. Doch nach ein paar Wochen war alles noch schlimmer wie vorher!
Sie Interessiert sich nicht für meine Probleme (was sie auch abstreitet). Ich fühle mich allein gelassen.
Was kann ich tun um Ihre Mauer nieder zu reisen?
Sie Sagt sie liebt mich über alles und hat angst mich deswegen zu verlieren. Aber Sie ändert nichts!!!!
Das ist jetzt ein dummes beispiel aber ich weis durch meine ex das es auch anderst geht!
Soll ich sie in ruhe lassen und das "Freund Spiel" mitmachen. Oder sie auch nicht beachten? Das will ich nicht, das wäre mir viel zu blöd. Aber ich würde es tun wenn es etwas bringen würde. Es fehlt für mich vieles, was eine beziehung ausmacht. Manchmal frage ich mich warum ich sie so liebe. Ich habe Angst sie sieht es erst ein wenn es zu spät ist. Ich denke vorher macht sie sich da keine Gedanken darüber. Sie nimmt es irgedwie nicht ernst das es mir dabei schlecht geht. Erstmal muß es Ihr gut gehen der rest ist egal. Pläne werden alleine gescmiedet... So macht es den anschein.
Beim Sex kommt es mir manchmal so vor als ob es nur gebollers ist und sie das tun müßte. Sex wird immer weniger (meine meinung).
Ich könnte noch ewig weiter schreiben.... Aber ihr habt ja noch genug zu tun! Außerdem weis ich eh komischer weise nicht wie ich es erklären soll.

Danke das es Euch gibt und Ihr Euch Zeit nimmt mir zu helfen!!!!!

KNUTSCH

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich habe mich beim Lesen Deiner Mail gefragt, wie Du sie kennengelernt hast? Auf die gleiche Art und Weise oder war sie ein anderer Mensch? Menschen ändern sich nicht. Das Leben kann man ändern, doch der Mensch bleibt wie er ist und man sollte ihn auch nicht ändern, denn alte Verhaltensmuster kommen immer wieder.
Du liebst sie und hast sie damals lieben gelernt. Was war es denn, was Du so geliebt hast?
Ich kann es mir nicht erklären von hieraus. Ist es vielleicht erst entstanden, ihre Verhaltensweise während der Beziehung oder war es vorher schon da? Diese Fragen kommen in mir auf.
Ich kann nachvollziehen, dass Du wichtige Punkte in eurer Beziehung vermisst. Du scheinst ein Herzenstyp zu sein der viel Wärme braucht.
Ich kann keine Entscheidung für Dich treffen. Das wirst Du selber tun müssen. Es ist gut, dass Du mit ihr über die anfallenden Situationen sprichst und sie es auch erkennt, wie Du Dich fühlst. Lass das nie einschlafen, denn es wird euch immer ein Stück weiterhelfen. Doch ob, Du es aushalten kannst in der Zukunft und immer damit leben kannst, das wirst Du Dir selber beantworten müssen.

Lieben Gruß