Problem von Anonym - 13 Jahre

Keine Jungfrau mehr durch Tampon?

Hallo liebes Team,
es ist zwar kein problem aber ich wollte euch mal etwas fragen:ich bin ein türkisches,13-jähriges mädchen und seit einem jahr habe ich auch schon meine regel,wenn ich heirate muss ich jungfrau sein und manche sagen ,dass wenn man ein tampon benutzt keine jungfrau mehr is,stimmt das?ich habe zwar noch keines benutzt,aber das ist bestimmt besser als binden!!Und wenn man danach noch jungfrau bleibt,werde uch es auf jeden fall benutzen!!Bitte schreibt mir zurück!!:-)

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

wenn man den Tampon zu gewaltsam reinschiebt, dann kann es sein, dass das Jungfernhäutchen reißt, aber normalerweise dürfte das nicht passieren.
Dennoch wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen möchtest würde ich weiterhin Binden benutzen.
Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße