Problem von Nicole - 26 Jahre

Er ist verheiratet

Hallo! Seit 9 Monaten trage ich schon eine große Lüge und last mit mir herum. Ich habe mich in einen guten Freund verliebt. Anfangs hab ich das gar nicht so realisiert für mich. Immer wieder verleugnet. Aber allmählich wird mir klar, dass ich mich selbst und Ihn belüge. Das Problem, er ist verheiratet, hat Kinder und wohnt ca 800km von mir entfernt. Wir haben uns über ein Forum kennen gelernt und er hat mir über eine schwierige Zeit geholfen. Privat haben wir uns auch schon gesehen. Telefonieren und Mailen regelmäßig. Er hat mich auch schon gefragt, weil ich ihm gestand, dass ich ihn (43) atraktiv und sexy finde, ob ich mehr für Ihn empfinde. Da habe ich alles abgestritten. Ich will doch den Kontakt mit ihm nicht verlieren. Das würde mir noch mehr weh tun.
Ich bin kurz davor, es ihm doch zu sagen. Habe aber Angst, dass unser Verhältnis zueinander derart verändert wird, so dass wir nicht mehr so vertraut miteinander umgehen können wie vorher.
Jeden Tag denke ich an ihn und wie es wäre, wenn. Aber mir ist bewusst, dass es nie sein wird. Es tut weh, aber ich denke, es tut noch mehr weh, wenn er den Kontakt deswegen abreißt. Und ich glaube nun wirklich, dass ich echt in der Klemme bin, wenn ich nicht bald einen anderen kennen lerne.

Anwort von Sabine

Hallo Nicole!

Deine Gedanken steuern Dich schon in die richtige Richtung.

Du weißt, dass eigentlich sämtliche oder viele Punkt gegen eine Zukunft mit ihm sprechen und das tut Dir wahnsinnig weh. Kann ich sehr gut nachvollziehen.
Wichtig ist, dass Du auch an Dich denkst. Er wohnt weit von Dir weg. Er ist verheiratet. Dies alles war Dir bekannt, als die Liebe gefallen ist. Genieße das Gefühl, dass es ihn gibt, aber.... vergiss Dich nicht dabei. Du hast ein Leben um Dich herum und solltest es genießen. Lebe, gehe aus und habe Spaß. Du trägst ihn im Herzen und liebst ihn. Freue Dich darüber und mache es nicht zu Deinem Urteil oder zu einer Trauerfeier. Lebe und gehe raus. Unternimm was mit Freunden und lerne neue Menschen kennen. Du hast ihn im Kopf und im Herzen, aber es sollte Dich nicht davon abhalten zu leben und Spaß zu haben im Leben. Er denkt an Dich. Du an ihn. Die Zukunft und die Zeit wird bringen, was möglich ist. Zuhause zu sitzen und zu trauern bringt Dir nichts. Es wird an der Situation nichts ändern. Genieße, dass es ihn gibt und freue Dich über seine Bekanntschaft. Geh raus und unternimm viel mit Freunden. Ziehe Dich nicht zurück zuhause und warte auf Mails oder das er im Chat ist. Es wird Dich nur traurig stimmen. Ich kann nachvollziehen, dass Du mehr von ihm möchtest, doch Du weißt selber, dass es nicht geht. Lass die Zeit auf Dich zukommen und entscheide spontan, wenn es zu einem Treffen kommen kann. Freue Dich, wenn es klappt und trauer nicht, dass er wieder gehen muß. Versuche Dich selber immer wieder daran zu erinnern. Er denkt an Dich und Du fühlst Dich gut mit ihm im Herzen.
Ich könnte Dir auch raten ihn zu meiden und den Kontakt zu cutten, aber ich weiß nicht, wie die Umstände sind und eine evtl. Chance so verglüht. Von daher schwierig für mich. Du wirst herausfinden müssen womit Du am besten leben kannst. Lebe mit ihm im Herzen und lass die Zeit entscheiden. Mach es nicht zur Trauerfeier. Oder Du meidest ihn wirklich um wieder richtig frei zu werden. Denke positiv und nicht negativ, dass er Dir über den Weg gelaufen ist. (Anfangs schwer, ich weiß, aber es geht, wenn Du nicht vergisst an Dich zu denken). Tu Dir was Gutes. Frisör oder neue Klamotten. Es wird Dir ein wenig dabei helfen. Zeige der Welt, dass Du glücklich sein kannst, wenn man spürt, dass man geliebt wird. Auch, wenn er nicht zu greifen nahe ist.

Lieben Gruß