Problem von Anonym - 18 Jahre

was soll ich bloss tun (Arbeitswelt)

also ich hab da nur eine frage und zwar ich habe die handelsschule absolviert leider mit einen schlechtem abschluss und zwar 3,9 nun ich muss ich gucken was ich für eine ausbildung bekomme ich dachtze an packer also also "kaufmann für lagerlogistik" nur die ausbildung dauert 2 jahre und nun hab ich die frage was hab ich denn danach für ein abschluss und kann ich mit dem zeugniss auf eine weiter führende schule gehen wo ich fachabitur bekomm

mit welchen beruf kann ich 1. mit dem zeugniss was ich hab und 2. wenn ich danach auf eine weiterführende schule gehen nach der aqusbildung könntet ihr mir die berufe nennen oder hat jemand die selbe erfahrung bitte um schnelle antwort danke.

Anwort von Sabine

Hallo!

Du solltest Dir einen Beratungstermin bei Deinem zuständigen Arbeitsamt besorgen und Dich fachlich beraten lassen. Sie können Dir offenlegen, welche Aussichten Du mit Deinen bisherigen schulischen Erfahrungen bzw. Abschlüssen hast. Es ist auch oft ortsabhängig, welche Möglichkeiten man mit dem Zeugnis oder der schulischen Bildung hat. Vielleicht magst Du auch in eine ganz andere Region gehen, wenn Du andere Vorstellungen vom Berufsleben hast.
Wie gesagt, lass Dich beim Amt beraten und Dir ggf. einige Ausbildungsstellen nennen. Vielleicht ist ja was für Dich dabei.

Lieben Gruß