Problem von Steffi - 25 Jahre

Ich liebe meinen Ex weiterhin obwohl er mich betrogen hat

Liebes Team,
ich bin 25 Jahre alt. Vor 3 Wochen habe ich erfahren das mein Freund mich betrogen hat und auf einer 8 monatigen Weiterbildung jemanden neues kennengelernt hat. Mein Freund und ich waren 7 1/2 Jahre zusammen. Er beendete einfach die Beziehung, er sagte mit 25 Jahren kann es das noch nicht gewesen sein. Er habe keine Lust mehr mit mir eine feste Beziehung zu führen. Zur Zeit wohnen wir noch gemeinsam zusammen. Mir wäre es zwar lieber wenn er sofort aus meinen Leben verschwinden würde, aber er macht keine Anstalten dafür sich eine neue Wohnung zu suchen. Weil er keine finanzielle Möglichkeiten hat. Er hat auch Schulden bei mir. Nur was ich damit sagen will, wir haben obwohl er die Beziehung für beendet erklärt hat immer noch Sex. Ich gebe mich ganz und gar für ihn hin. Bei mir spielt das Herz da noch mit. Bei ihm nicht, das sagt er zumindest. Ich weiß nicht ob ich das glauben kann. Als kleine Rache habe ich seiner neuen eine SMS geschrieben und ihr mitgeteilt das wir weiterhin Sex zusammen haben. Die neue hat es natürlich nicht geglaubt. Sie meinte ich Lüge, obwohl es die Wahrheit ist. Danach ging es mir ein wenig besser, nachdem ich die SMS geschrieben habe. Meinen Sie, das ich mir noch Hoffnung machen kann, das mein Freund wieder zu mir findet. Im innersten glaube ich schon das er mich vielleicht noch ein wenig liebt. 7 1/2 Jahre kann man doch nicht einfach so weg stecken oder? Wie soll ich weiterhin vorgehn? Bitte helfen Sie mir. Vielen Dank. Viele Grüße Steffi

Anwort von Sabine

Hallo Steffi!

Du solltest versuchen seine Entscheidung zu akzeptieren und konsequent handeln. Ich habe das Gefühl, dass Du ihn mit dem Sex noch immer irgendwo versuchst zu halten.
Wenn er gesagt hat, dass sein Herz nicht mehr für Dich frei ist, dann versuche es zu akzeptieren.
Der Abstand wäre natürlich das Beste für euch um wirklich frei zu werden. Doch die Umstände erschweren es. Vielleicht solltest Du, auch wenn Du ihn noch liebst, bei der Wohnungssuche helfen. Es ist vielleicht schwer, da Du ihn noch liebst, aber für die Zukunft wird es für Dich besser sein.
Es kann nicht angehen, dass er sich immer das Beste herauspickt und damit die Herzen anderer verletzt. Fange keinen Krieg an und schicke ihr gehässige SMS. Sie ist nur unmittelbar beteiligt. Er hat zugelasen, dass sie in sein Herz tritt und somit ist sie nicht alleine Schuld an der Situation. Ein Krieg würde Dich nur nieder machen und von daher kann ich Dir nur zur Konsequenz raten.

Lieben Gruß