Problem von Lara - 18 Jahre

verliebt in einen Lehrer

hey,seit diesem jahr gehe ich in eine neue schule und da gibt es eine Lehererin in die ich mich ganz doll verliebt habe.ich weiß nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll!das blöde daran ist , dass meine eltern nicht wissen das ich lesbisch bin. lieber kummerkasten hilf mir!!!!!!!!!

Anwort von Sabine

Hallo Lara!

Es hat Dich erwischt, doch leider muß ich Dir sagen, dass eine Lehrer-Schüler-Liebe nicht erlaubt ist. Ich weiß, dass man sich gegen Gefühle nur schwer wehren kann, aber bitte behalte im Auge, dass es solch eine Beziehung nicht geben kann. Ob lesbisch oder nicht, spielt hierbei keine Rolle. Es geht einfach nicht. Sie würde ihren Job verlieren oder riskieren und wahrscheinlich ist sie auch ein Tacken älter und hat auch ganz andere Interessen im Leben als Du. Zumal Du nicht weißt, ob sie auch lesbisch ist. Alles Punkte, die Du nie vergessen solltest. Ihr aus dem Weg zu gehen wird schwierig sein, wenn sie Dich unterrichtet. Du solltest deswegen stets an die o.g. Punkte denken. Versuche Dich ein wenig von dem Gedanken zu lösen und wieder frei zu werden. Ich weiß, dass es leichter gesagt ist als getan, aber ich will Dir keine falschen Hoffnungen machen. Ist es denn wirklich Liebe oder nur eine Schwärmerei für eine tolle Person? Denke mal darüber nach.

Lieben Gruß