Problem von anonym - 17 Jahre

Ich hasse es zu leben

Ich kann nicht mehr ich glaub ich werd Depressiv!!! Ich hab keine Lust mehr irgendwas zu machen, weder mit Freunden, noch in der Schule oder sonst irgendwas, weil es für mich sowieso keinen Sinn mehr hat. Ausserdem hab ich das gefühl das meine Familie mich hasst!!!!
Von Tag zu Tag denke ich immer mehr drüber nach warum ich eigentlich lebe, aber ich finde einfach keine Antwort. Somit wird immer alles sinnloser.
Ich weiss nicht wie ich aus diesem Loch wieder rauskommen soll, denn von meinen Eltern bekomme ich auch keine Unterstützung, im Gegenteil die halten mich einfach nur für faul. Ich denke aber nicht das ich einfach nur faul bin, da steckt mehr dahinter. Mein Freund ist auch nicht hier und kann mir auch nicht helfen, was die ganze Situation nicht besser macht!!
Naja, gut das ich mal drüber reden konnte, wer vielleicht ne lösung für mich hat der meldet sich bitte.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es kommt immer mal wieder, dass man unter Stimmungsschwankungen leidet und sich fragt, was das alles noch für einen Sinn hat. Aber diese Stimmungsschwankungen sollten auch wieder vorbei gehen.
Ich denke dass du einfach nach etwas suchst was dich ausfüllt und dir einen Sinn gibt. Wie wäre es denn, wenn du dich ehrenamtlich angagierst? In einem Zoo arbeitest oder kleine Kinder betreust? Dann weißt du, dass du etwas Gutes getan hast.
Es sind die kleinen Dinge die einen Menschen ausfüllen, wenn man für seine Freunde da ist oder seinen Eltern hilft.
Ich denke wirklich nicht, dass dich deine Eltern hassen, sondern, dass du einfach kleine Dinge überinterpretierst.

Fasse dir ein Herz und rede mit jemandem dem du vertraust und rede dir einfach mal alles von der Seele. Es wird dir sicherlich gut tun noch eine andere Meinung zu hören. Versuche die Dinge etwas lockerer anzugehen und verkrieche dich nicht zuhause, gehe unter Menschen.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße