Problem von Anonym - 17 Jahre

Was zählt als sexuelle Gewalt

Hallo!

Ich hatte mit 15 Jahren meinen ersten Freund. Diesen allerdings eher nur aus Neugier und nicht aus Liebe! Ich wollte einfach nur wissen wie es ist mit jemanden zusammen zu sein. Eine einfache Umarmung hat mir schon sehr viel gegeben. Und mit Händchen halten zu Beginn wär ich echt zufrieden gewesen, da ich auch etwas schüchtern bin und vor dem ersten Mal echt riesige Angst hab! Es kam auf jeden Fall alles anders als ich es mir vorgestellt hatte. Nach einer Woche, wo wir zusammen waren kam er zu mir nach Hause. Da bestand er gleich darauf, dass wir die Tür von innen abschließen. Ich hab mir dabei nichts gedacht und hab es auch getan! Als wir im Bett lagen fing er an mich zu küssen (was auch nicht weiter schlimm war)... Doch dann fing er an mich und sich auszuziehen. Das hab ich über mich ergehen lassen und dachte das wäre normal. Dann fing er an meine Hose zu öffnen und wollte mit seinem Finger in mich eindringen. Ich merkte wie ich mich verkrampfte und hoffte nur, dass es bald vorbei ist! Es tat höllisch weh. Außerdem wollte er, dass ich seinen P**** anfasse und später hat er mich an sich runtergedrückt und wollte, dass ich ihn auch noch in den Mund nehme. Wenn ich heute daran zurück denke, überkommt mich immer noch so ein Ekelgefühl.... Wenn ich ihm sagte, dass es mir weh tut wenn er mit seinem Finger in mir ist, meinte er nur das muss so und machte weiter! Vor jedem Treffen hatte ich Angst, dass er damit wieder anfängt und er tat es auch jedes Mal... Ich war trotz alle dem über ein halbes Jahr mit ihm zusammen.
Als ich mich von ihm trennen wollte, fing er an zu weinen und flehte mich an es nicht zu tun! Und er brachte mich fast dazu, dass ich doch nicht schluß mache!Ich hab selbst geweint, doch im nachhinein wohl eher aus erleichterung.Ich sagte zu ihm, dass es sei, weil ich ihn nicht mehr liebte.(Ich habe ihn nie geliebt)Das hab ich auch meiner Mutter und meinen Freunden erzählt! Danach hab ich mich zunächst von Jungs ferngehalten oder es blieb beim Knutschen und dann hab ich mich nicht mehr gemeldet aus Angst.
In diesem Urlaub hab ich jedoch jemanden kennen gelernt, den ich wirklich liebe. Und mit ihm ist es wie ich es mir vor zwei Jahren vorgestellt hatte. Er zeigt mir, dass nicht alle Kerle nur das eine wollen.Ich möchte auch mit ihm mein erstes Mal erleben, hab aber immer noch furchtbar Angst davor und verkrampf mich, sobald man mich nur an den Beinen anfässt! Wir haben auch noch nicht darüber gesprochen, da wir erst seit 3 Wochen zusammen sind.

Ich hab bis jetzt noch nie mit jemanden über mein Problem geredet. Ist es überhaupt eins? Ich meine stimmt es als mein Ex zu mir meinte das ist normal? Ich kann mich keinem diesbezüglich öffnen. Zu große Angst, dass es nicht verstanden wird! Ich wurde ja schließlich nicht vergewaltigt.

Würd mich riesig über eine Antwort freuen, da es mich doch schon sehr belastet...
Danke schon mal im voraus.....

Anwort von Sabine

Hallo!

Vorab zu Deiner Frage, was zählt zu sexueller Gewalt, möchte ich Dir folgenden Link schicken. Hier findest Du eine Definition des Begriffs und hoffe, es hilft Dir ein wenig weiter.

http://www.praevention.org/definition.htm

Ich kann Deine Angst ein wenig nachvollziehen. Was Du erlebt hast, hat Angst ausgelöst und es könnte ja wieder passieren. Dennoch solltest Du nie vergessen, dass alle Menschen anders sind. Nur weil er der neue auch ein Mann ist und Zärtlichkeiten mit Dir austauschen möchte, muß er nicht auch so handeln. Du solltest offen und ehrlich mit ihm über Deine Angst sprechen, damit er damit umgehen kann. Nur so kann er Dich kennenlernen und es verstehen, wenn Du ab und zu ängstlich reagierst. Es wird Dir helfen offen darüber zu sprechen und ihm helfen Dich zu verstehen.

Lieben Gruß