Problem von rapha - 16 Jahre

Servicekauffrau im Luftverkehr

hallo
ich habe da mal eine frage.
ich würde gerne servicekauffrau im luftverkehr werden. Ich habe mich auch schon über diesen Beruf informiert nur weiß ich nicht wo ich mich bewerben muss. Muss ich mich bei einer Fluggesellschaft oder auf einfach auf einem Flughafen bewerben!

Wäre sehr lieb wenn ihr mir helfen könnt! Weil ich möchte nächstes jahr mich bewerben denn ich mache jetzt noch mittlere reife an einer wirtschaftschule!

Liebe grüße und danke im vorraus

rapha

Anwort von Sabine

Hallo!
Du kannst Adressen und nähere Informationen über Dein zuständiges Arbeitsamt bekommen oder über das Arbeitsamt im Internet. Deine Bewerbungen richten sich an die Unternehmen des Luftverkehrs. Die Berufsfachschule Hamburg gibt hierzu auch nähere Auskünfte unter www.h14-hamburg.de.
Ich wünsche Dir viel Spaß in Deinem gewählten Beruf. Du hast Dir einen sehr interessanten und abwechslungsreichen Beruf ausgesucht.

Viel Glück und lieben Gruß!