Problem von anonym - 12 Jahre

Ich bin immer Schuld

Wenn ich mich mit meinem vater streite und meine mutter bekommt den streit mit mischt sie sich immer ein und sagt z.B ich muss in das essen vom hund warmes wasser einfüllen dabei hat sie letztes mal noch gesagt ich soll lauwarmes wasser benutzen,das wär angeblich gelogen und es ist wieder mein fehler.Wenn mein vater mich ohne grund schimpft bin ich trotzdem immer schult.Das ist voll gemein,denn immer wenn ich etwas mache mache ich es verkehrt und wenn der hund die vase kaputt macht bin ich trotzdem immer schuld.

Annika Anwort von Annika

Hi,
Wie wäre es, wenn du dich mal mit deinen Eltern in aller Ruhe zusammen setzt und über die Probleme redest.
Am besten in einem Moment, wo ihr keinen Streit habt.
Sag ihnen, was du empfindest, aber nicht als Vorwurf.
Ist der Hund immer Thema der Streitigkeiten? Ist es dein Hund oder euer aller?
Ihr müßt klären, wer für den Hund verantwortlich ist.
Viel Erfolg