Problem von sonja - 16 Jahre

Seine Eltern lassen sich scheiden

hi
der stiefvater und die mutter von meinem freund wollen sich scheiden lassen. mein freund ist total fertig. er hat gestern geweint und ich glaube er hat auch alkohol getrunken. er wollte heute eigentlich nicht zur arbeit, aber seine mutter hat ihn doch überredet.
was soll ich machen? ich bin jeden tag bei ihm, aber ich weiß nicht, wie ich ihn trösten soll oder was ich ihm sagen soll. kann ich ihm da überhaupt helfen? es tut nur so weh ihn so fertig zu sehen und ich würde gerne etwas für ihn tun. aber was? mehr als für ihn da sein kann ich doch nicht oder? ich weiß nicht, was ich tun soll, wenn er weint und ich weiß nicht, was ich ihm sagen soll.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sonja!
Du hast recht, außer für ihn da zu sein, Dir seine Sorgen anzuhören, ihn in den Arm nehmen, wenn er weint, kannst Du nicht tun. Aber das ist gleichzeitig das beste, was man tun kann und absolut viel wert.
Ich kann verstehen, dass Du Dich hilflos fühlst. Aber denke nicht, Du tust nichts, denn Du bist da, wenn er Dich braucht.
Es ist eine traurige Zeit für ihn. Und auch für Dich. Aber es wird Euch auch noch mehr zusammenschweißen.
Alles Gute!