Problem von Anonym - 16 Jahre

Regel bleibt unregelmäßig

Hallo, ich habe meine regel nun seit ungefähr 3 Jahren und 9 Monaten. Von Anfang an kam sie jedoch noch nie regelmäßig sondern meist mit Monaten Verspätung. Nun habe ich meine letzte Regel im Februar gehabt. Bis jetzt ist meine Regel ausgeblieben seit vier Monaten bereits! Ab und zu habe ich allerdings für ein paar tage mal gelblichen bzw. eher bräunlichen ausfluß gehabt. Das meine Regel erst mit ein paar wochen Verspätung kommen würde wäre noch ok aber jetzt sind es schon ganze 4 Monate was mich langsam etwas beunruhigt. Ist das noch normal, dass das einpendeln der Regel solange dauert oder die Abstände der Regel solange andauern kann? Hoffe ihr könnt mir Rat geben.
Lg Melli

Marie Anwort von Marie

Liebe Ratsuchende,

ganz normal ist das sicher nicht, aber ob es eine harmlose Ursache dafür gibt oder ob es doch was ernstes ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Wenn es dich beunruhigt, solltest du einen Termin bei einer Frauenärztin ausmachen, um herauszufinden, ob alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße!
Marie