Problem von Anonym - 15 Jahre

Bin verwirrt!

Hallo!
Ich habe eigentlich schon seit zwei Jahren ein großes Problem,das aber eigentlich nun auch nichts Schlimmes ist:Ich bin seit 2 Jahren TOTAL verliebt! Das Schlimme daran ist,dass i in meinen Lehrer verliebt bin!Das heißt, er war vor 2 Jahren noch mein Lehrer, jetzt habe ich nicht mehr bei ihm Unterricht. Ich weiß nie, wieso ich ihn liebe, er ist weder jung und knackig noch irgendwie DER Traumboy....hört sich vielleich blöd an, aber ich liebe ihn! Als ich vor 2 Jahren bei ihm Unterricht hatte (2Jahre lang),hat er mich jede Stunde gelobt, immer irgendetwas Nettes zu mir gesagt und dann,irgendwann,hab ich gemerkt, dass ich ihn einfach nicht mehr vergessen kann! Früher hat er mich immer gegrüßt und war total nett.Ich habe mich seitdem aber auch verändert.Ich war früher dick, habe abgenommen, bin sportlicher geworden,bin natürlich auch erwachsener geworden, aber nicht so, dass er mich nicht mehr erkennen kann!Danach hatten wir dann einen anderen Lehrer und ich habe ihn nur noch selten gesehen. Aber trotzdem ging er mir nicht aus dem Kopf! Ich hab Tag und Nacht an ihn gedacht!Er hat mich dann zwar noch gegrüßt, aber nichts mehr sonst zu mir gesagt.Mittlerweile ist es so,dass es mir so vorkommt, dass er mir regelrecht aus dem Weg geht! Das ist mir wirklich aufgefallen, wenn ich den Gang lang komme,sieht er mich und haut gleich,noch bevor ich an ihm vorbei bin in ein Zimmer ab,obwohl er gerade mit einem Schüler geredet hat.Er schaut mich auch an,nur wenn ich ihn anschaue,schaut er schnell weg!Er grüßt mich jetzt auch nicht mehr.
Einmal waren wir in unserem Zimmer und er hatte mit unserem Lehrer was zu bereden. Ich sitze gleich vorn in der 1. Reihe und er ist sich dauernd durch die Haare gefahren, und von einem Bein aufs andere getreten und hat rumgestottert und war dann auch gleich wieder verschwunden!
Mein Problem ist, wenn ich ihn sehe, kann ich wieder mind. 1 Tag nur noch an ihn denken. Jetzt bin ich mittlerweile so einigermaßen über ihn hinweg, das glaube ich zumindest. Weil ich schon seit 3 1/2 Monaten einen Freund hab, den ich auch sehr liebe und der mir viel bedeutet. Nur wenn ich dann meinen Lehrer mal wiedersehe....Ich will meinen Freund auf keinen Fall verlassen, aber ich habe einfach Angst und ein schlechtes Gewissen, weil ich immer noch an meinen Lehrer denken muss. Auch wenn mir mein Freund sehr viel bedeutet, ist es trotzden nicht so wie bei meinen Lehrer.
Könnt ihr mir sagen, was mit mir los ist? Warum ich meinen Lehrer liebe, was ich tun kann? Was das zu bedeuten hat? Wie ich ihn vergessen kann, obwohl ich das manchmal gar nicht will? Das klingt vielleicht alles komisch, ich fühle mich hin- und hergerissen! Bin verzweifel! Ich braucht doch meinen Freund, er ist so lieb, er ist mein Traumboy! Wirklich! Aber meinen Lehrer kann ich nie richtig vergessen...obwohl ich schon nicht mehr so Herzklopfen bekommen , wenn ich ihn treffe, seit ich mit meinem Freund zusammen bin.
Hoffe ihr versteht mich un könnt mir helfm. Danke, lg!

Anwort von Sabine

Hallo!
Wahrscheinlich hat Dein Lehrer Wind bekommen, was Du für ihn empfindest und deswegen meidet er den Kontakt, denn es kann ihn seine Stelle kosten. Ob er Dich noch unterrichtet oder nicht, dass ist egal. Eine Liebe zwischen Schüler und Lehrer darf es nicht geben. Einerseits schreibst Du, dass Du ihn vergessen willst, wegen Deiner neuen Beziehung und andererseits hast Du ihn immer noch im Herzen, den Lehrer. Um jetzt mit der Liebe zu Deinem Lehrer abzuschließen, solltest auch Du versuchen, ihm aus dem Weg zu gehen, denn je weniger ihr euch seht, um so mehr wirst Du kapieren, dass es ein Liebe oder Beziehung zwischen euch nicht mehr geben wird. Leider kann ich Dir nur den Rat geben, so wenig Kontakt wie möglich mit ihm zu haben. Dazu zählt auch der Augenkontakt. Konzentriere Dich auf Deine neue Beziehung, denn Dein Partner hat Deine volle Aufmerksamkeit verdient. Vergiss den Lehrer. Er geht sein eigenes Leben und hat zudem ganz andere Interessen in seinem Alter. Es ist immer leichter gesagt, als getan, dass weiß ich auch, aber versuche den Ablenkungen nachzukommen und bald wirst Du es dann auch im Herzen verstanden haben. Im Unterricht war er zu Dir und zu hundert anderen Schülern auch nett, wahrscheinlich, weil er ein netter Lehrer ist. Von Liebe ist dabei keine Rede. Er macht seinen Job und mehr nicht.

Alles Gute!