Problem von Anonym - 21 Jahre

Falsches Geschlecht

Ich habe das Problem, dass Ich im falschen Körper stecke. Ich bin zwar männlich, denke aber, dass Ich in Wirklichkeit weiblich bin. Ich interessiere mich sehr für das männliche Geschlecht. Natürlich könnte Ich auch homosexuell sein, aber Mich bezaubert die weibliche Welt viel mehr. Es ist viel interessanter in der Haut einer Frau zu stecken und sich als Frau zu fühlen. Ich fühle Mich als Frau wohler, \'verkleide\' mich also des Öfteren als Frau. Meine Frage ist jetzt, soll Ich Mich einer Operation unterziehen? Meine Freunde raten Mir davon ab, ich bin trotzdem der Überzeugung, dass dies eine sehr sinnvolle Investition wäre.

Anwort von Julia

Hallöchen lieber Hilfesuchender,

Erstmal finde ich es toll, dass du dich selber verwirklichen kannst. Und ja. Es ist toll shoppen zu gehen, schön Schuhe und Kleider zu tragen. :)

Also, ich kann dir selbstverständlich nur meine Meinung zu diesem Thema mitteilen und nicht für dich entscheiden. Das liegt bei dir.

Ich denke eine Operation wäre theoretisch der nächste Schritt, falls du nicht mit der aktuellen Situation zufrieden bist. Aber: Eine OP ist ein riesen Schritt! Und mit viel Schmerzen, langen Aufenthalten in Kliniken und viel Geld verbunden. Es kann sein, dass das Ergebnis dir nicht gefällt oder du es dir doch anders überlegst. Und die Kosten sind sicher auch eher höher zu erwarten.
Natürlich kannst du dich von einem Arzt beraten lassen. Das würde ich auf jeden Fall tun, sonst wird es immer etwas sein, dass dich reizt und du sozusagen nicht darfst. Irgendwann wirst du es dann vielleicht bereuen.

Geh doch einmal zu einem Arzt, der solche Operationen durchführt und für dich in Frage käme. Lass dich wirklich sehr ausführlich beraten, checke alle Alternativen und toll wäre es, wenn du jemanden findest, der solche Operationen durchführen liess und dir von seinen Erfahrungen erzälen kann. Vielleicht googelst du auch mal im Internet und machst dich da auch schlauer.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass du dein Weg findest und wünsche dir viel Erfolg dabei!

Liebe Grüsse Julia