Problem von Anonym - 16 Jahre

schwanger was soll ich tun

hallo ich bin 16 und schwanger
mein freund ist 18 und hätte kein problem damit mit mir jetzt schon ein kind zu haben. wir haben auch verhütet und ich hab die pille immer regelmäßig genommen hab im nachhinein von meiner frauenärztin erfahren das ich sie nicht vertragen hätt (was ich nie gemerkt hab) und sie nicht gewirkt hat...
nun ist mein problem das ich ja noch so jung bin mach jetzt gerade meinen abschluss (klassenbeste) und fange dann als fotomedienfachfrau an. gar nicht schlecht aba ich weiß nicht ob ich das alles schaffen soll...
und dann noch eine frage wie soll ich des meinen eltern sagen und meinem freund seine eltern (er geht da schon mit und redet selber aber wie reagieren die?)
bitte helft mir is echt schwer..
liebe grüße und bitte keine doofen kommentare...

Mandy Anwort von Mandy

Hallo du!

Schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist!

Oh, das ist aber schon ein ganz schöner Brocken für eine 16-Jährige, auch wenn du darüber gar nicht so entsetzt bist, wie es mir scheint?

Das ist ja wirklich mal die Höhe, dass deine Frauenärztin dir so mir nichts dir nichts sagt, dass die von IHR verschriebene Pille nicht gewirkt hat? Schließlich sind die Frauenärzte dafür verantwortlich, eine Pille zu finden, die auch wirkt...Das ist etwas verwirrend finde ich..Hat sie denn ganz sicher gesagt, dass die Pille NICHT gewirkt hat? Oder musstest du dich nach einer Einnahme oft übergeben/hattest Durchfall?Weil das sind die einzigen Möglichkeiten, die mir in den Kopf kommen, warum eine Pille, die zu 99..% wirksam ist, nicht wirken sollte.

Ich würde dir auf jeden Fall raten, dass du dir SOFORT eine kompetente neue Frauenärztin suchst, der alten würde ich kein Vertrauen mehr schenken!Am besten machst du das sofort, damit du auch sicher weißt, ob du schwanger bist, oder nicht! Mach am Besten noch einen Schwangerschaftstest, die Ergebnisse können abweichen voneinander!

Wenn du schwanger bist, solltest du dir auch überlegen, ob du das Kind austragen möchtest, denn das hat eine sehr hohe Verantwortung nötig, und du wirst in den ersten Jahren nicht deine Ausbildung ausüben können.

Da ich nicht weiß, in welchem Monat du schwanger bist, kann ich dir nicht sagen, ob im Falle eines Falles eine Abtreibung noch möglich wäre, das kannst du aber auch mit deiner FA, oder einer Beratungsstelle wir "pro familia" klären.

Ich kann dir nicht genau sagen, wie du es deinen Eltern mitteilen sollst, das dein freund dabei mitkommt ist auf jeden Fall sinnvoll, vielleicht wendest du dich auch erst an die oben genannte Beratungsstelle, und die können dann ein Gespräch mit deinen Eltern halten, falls du dich nicht traust! Solltest du wirklich schwanger sein, brauchst du dich aber auf keinen Fall zu schämen, oder schuldig fühlen, schließlich kannst du da nichts für!

Ich wünsche dir alles Gute!

LG

Mandy