Problem von Cindy - 14 Jahre

Ich halte es nicht mehr aus!

Hi!
Ich bin Cindy und ca 14 jahre alt. vor 2 jahren ist mein hase gestorben-den ich sehr liebte. es war schrecklich ich bin zu meinen eltern und die haben mich nur weggeschubst-sie wollten mich noch nicht mal mehr trösten! Da habe ich dann 1 Jahr täglich geweint. Dann habe ich in einer Zeitschrift einen Artikel über ritzen gefunden-und es auch gemacht wenn ich sehr traurig war. Jetzt kann ich nicht mehr ohne ritzen. meine mutter wurde auch sehr krank und lag 1 jahr im krankenhaus -dass hat mich sehr mitgenommen-weil mich niemand getröstet hat. heue bin ich so weit, dass ich mich umbringen will. ich bin sehr oft depressiv-und weiss nicht mal mehr warum!bitte helft mir!!!! es könnte mir sonst evt das leben kosten---eure Cindy

Anwort von Jana

Hey Cindy, dass mit deinem Hasen tut mir wirklich leid. Ich kenne das, wenn man sein Lieblingstier, sein ein und alles, verliert. Deine Eltern wollten vielleicht, dass du schnell drüber weg kommst und haben dich deshalb weggeschubbst. Sie dachten wahrscheinlich, dass du stark genug bist dich darüber selbst zu trösten. Aber sie haben nicht erkannt, dass du Zuneigung suchst bei ihnen.
Ritzen ist nur eine Flucht vor der Wirklichkeit und das soll jetzt wieder aufhören, dass ist für dich wichtig. Ich schlage dir vor, dass du mal zu einem Berater gehst. Schau einfach im Internet wo in deiner Stadt so eine Beratungsstelle ist. Das ist anonym und du brauchst dich für nichts schämen.
Aber eins muss dir klar sein, auch der Tod ist nur eine Flucht und vielleicht ein leichter Weg, aber keine Hilfe für niemanden. Also sei endlich nochmal stark und raff dich auf!
Vielleicht schaffst du es mit etwas Mut ja auch, mit deinen Eltern mal über deine Probleme zu reden. Und sag jetzt nicht, ach, reden. Bringt eh nichts. Nein, sei stark und versuche es mit wahrem Willen.
Viel Erfolg, Jana