Problem von Anonym - 20 Jahre

Körperliche Deifizite

Libes Kummerkasten-Team,

Ich habe leider mehrere körperliche Propbleme. Zum einen wäre da, dass ich leider ziemlich viele kaputte Zähne hab und gerne neue machen würde. Wisst ihr wie die enormen Kosten zu tragen wären? Und habe leider einen viel zu klein geratenen Penis und Hoden. Kennt ihr eine gute und halbwegs günstige Variante um dies Behandeln zu lassen ? Und Ich verspüre machmal ein leichten Druck im Hez und Ohrenbereich. Wisst ihr was ich tun kann ? ich bin total verzweifelt.


lg

Mandy Anwort von Mandy

Hallo lieber Unbekannter!

Schön, dass du mit deinem Problem zu uns gekommen bist!

Mir scheint beim Lesen deines Problems, dass du ein sehr geringes Selbstwertgefühl hast, dich also nicht magst, da du wirklich nur aufgeschrieben hast, was dir an dir selbst NICHT gefällt!

Zunächst einmal würde ich dir raten, aufzuschreiben, was dir denn GEFÄLLT, schau dich im Spiegel an, und schreib es dir schön sichtbar auf einen Zettel auf. Diesen Zettel hängst du dir über dein Bett, und jedes Mal, bevor du schlafen gehst, wirst du deine Augen auf ihn richten, so schaffst du es, dich selbst mehr zu akzeptieren!

Vielleicht denkst du jetzt, ach was will die denn, ich finde mich einfach überhaupt nicht schön, aber du musst wissen, jeder Mensch hat viele Dinge an sich, die schön sind, und jeder ist EINZIGARTIG!
Und so etwas hilft dir sicherlich bestimmt ersteinmal!

Leider kann ich dir jetzt aus der Ferne keine Diagnose geben, wegen deinen Zähnen solltest du zum Zahnarzt gehen, der kann dir da sicherlich sagen, was gemacht werden kann, und in welcher Preisklasse, so etwas muss man einfach persönlich machen. Sollte der Zahnarzt feststellen, dass die Zähne deine Lebensqualität stark einschränekn, so ist es auf jeden Fall möglich, dass deine Krankenkasse zumindest einen Teil der Kosten tragen würde, das ist jedoch individuell unterschiedlich, wie gesagt, wende dich an deinen Zahnarzt!

Zu deinem "Problem unter der Gürtellinie": Meinst du nicht, das ganze könnte auch daran liegen, dass du dich vielleicht einfach etwas unsicher fühlst? Viele Jungs denken, dass sie "da unten" nicht gut genug bestückt sind, und du bist noch jung, da ist das ganz normal;) Das ist genauso wie bei uns Mädels, da denken 80%, dass sie eine zu kleine Oberweite haben:) Behandeln lassen kann man so etwas meiner Meinung nach nicht, aber das ist auch nicht nötig, schließlich gehört das alles zu deinem Körper, und ich denke, dass das alles gar nicht so schlimm ist!

Zu dem Druck im Herz und Ohrenbereich kann ich dir nur raten, einen Mediziner aufzusuchen, der kann klären, ob da etwas gesundheitliches vorliegt, das kann aber auch alles von dem Stress kommen, den du dir selbst macht, durch deine Unsicherheit!

Versuche, dich selbst zu finden,und genieße das Leben, treibe viel Sport, das macht glücklich, dann wirst du sehen, das sieht alles gar nicht so düster aus!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen:)

Liebe Grüße,

Mandy