Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine beste freundin zieht weg:(

meine beste freundin zieht nach den sommerferien nach bayern,da ihr vater dort arbeitet:( Ich weiß nicht wie es ohen sie weiter gehen soll,da sie 600 kilometer weg zieht.Ich hab zwar noch andere freunde aber mit ihr war es halt am besten.
Wir kennen uns seit 5 jahren,vor ca.1 jahr haben sie es schon mal überlegt aber nicht ernsthaft daran gedacht:(
Was soll ich ohen sie machen?

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Hallo liebe Unbekannte,

ich danke dir herzlich für dein Vertrauen.

Ich kann mir vorstellen, dass es nicht leicht ist für dich, dass deine beste Freundin nun so weit weg ist. Das stellt bestimmt vieles bei dir auf den Kopf. Deine zweite, bessere Hälfte ist nun sooo weit weg. Das ist wirklich schade, aber hey, sie ist doch auch nicht aus der Welt.
Du bist nicht ohne sie, da bin ich mir sicher.

Sicherlich habt ihr doch noch Kontakt, hm? Wie ist das für dich?

Ihr könnt es ja nun leider auch nicht mehr ändern, also heißt es, das Beste draus machen, ich weiß, es klingt leichter als es ist.
Ihr könnt sooft ihr wollt miteinander telefonieren, schreiben oder euch bestimmt auch mal treffen. Bestimmt ist das nicht als so oft, aber man so viel schönes zusammen machen.
Habt ihr denn schon einen Termin gemacht? Du kannst dir dann zum Beispiel mal ihre neue Heimat anschauen, schauen wie sie lebt und wie sich da eingefunden hat.

Was ich super finde ist, dass du geschrieben hast, das du nocht mehr Freunde hast. Können die dir vielleicht helfen, dich etwas abzulenken oder dich auf andere Gedanken zu machen?
Ich kann mir vorstellen, dass das wirklich nicht leicht ist, aber schau mal: du kannst nicht die ganze Zeit trauern, denn davon kommst sie auch nicht wieder zu dir gezogen und sicherlich wünscht sie sich auch, dass du dein Leben weiter so tollst meisterst und Spaß daran hast.
Ihr geht es sicherlich genauso wie dir, sie macht auch das Beste draus. Aber ihr beide habt doch immer wieder den Gedanken, dass ihr euch beide wieder sehen werdet und der andere nicht aus der Welt ist.

ich finde, dass du dich glücklich schätzen kannst,dass du eine tolle Freundin gefunden hast. Genieße das, denn sowas ist wirklich sehr sehr wertvoll und sollte man nicht unterschätzen.

Ich bin mir auch sicher, dass sie weiterhin IMMER für dich da sein wird, wenn du mal reden magst.
Vielleicht könnt ihr auch mal zusammen schauen, wie es nun mit dem Kontakt weiter gehen kann. Sicher findet ihr da eine Lösung.

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. Wenn du Fragen hast, kannst du dich immer wieder gerne bei uns melden :-)

Sei lieb gegrüßt und lass den Kopf nicht hängen!
Deine Sarah Z.