Problem von petra schiedeck - 50 Jahre

ich weiß nicht mehr weiter

Hallo.
Ich habe ein supergroßes Problem,war jetzt für drei Monate von meinem Freund getrennt,sind zwar wieder zusammen,aber in den drei Monaten war ich so verzweifelt das ich sogar an Selbstmord dachte und immer noch denke.Meine Psyche hat so darunter gelitten,da ich so gut wie nichts essen kann,schlafstörungen habe ,bekomme Panikattacken und habe Angstzustände.Jetzt habe ich versucht bei mehreren Psychotherapeuten einen termin zu bekommen,aber da besteht keine Chance.ich weiß nicht mehr was ich machen soll.Ich habe auch riesengroße angst das er mich noch mal verläßt und kann mich dementsprechend auf nichts konzentrieren.Mir fallen die kleinsten Aufgaben total schwer.Ich bin in ein richtig tiefes Loch gefallen.Bitte helft mir ich weiß nicht wie lange ich diesen Zustand ertrage.
Viele Grüße Petra

Patrick Anwort von Patrick

Hallo Petra :-),

Schön das du dich an uns wendest!

Ich habe dein Problem mehrmals durchgelesen, und ich kann verstehen wie du dich fühlst!

Und ich bin richtig Motiviert dir jetzt Tipps und Tricks zu geben!


Das da deine Psyche darunter gelitten hat das glaube ich dir , so eine trennung ist meistens immer was negatives.
Und die ganzen Symptome was du erleidest sind ziemlich mies und unangenehm, fast kaum zum aushalten, ich kenn das !

Die lieben Terminen bei einem Therapeuten , ja die sind heut zu tage zu bekommen wie eine sechs im Lotto!
Gehe zu deinem Hausarzt und lasse ihn anrufen, mache im druck und schildere deine Situation, denn wenn ein Arzt anruft geht das leider immer schneller mit den Terminen!
Oder gehe direkt in eine Praxis rein zu einem Psychiater schildere die Probleme den Mädels an der Theke und sage du gehst erst raus wenn du drann kommst das klappt auch oft, sei hartnäckig es geht um deine Gesundheit!
Oder noch eine alternative hast du über eine Psychiatrische Tagesklinik mal nachgedacht ? Da kommst du morgens und gehts abends , wirklich auch nur zu empfehlen!!
Wichtig ist aber das du wieder Gesund wirst und da musst du heut zu Tage großen druck ausüben bei den Ärzten, LEIDER.
Gebe nicht auf Petra und habe Geduld mit dir selber das ist ganz wichtig!

Ich wünsche dir alles alles gute und ganz viel Kraft!

grüße Patrick