Problem von Roy - 17 Jahre

Wie soll ich damit umgehen?

Hallo,

in letzter Hoffnung wende ich mich hier hin.

Mein Problem liegt darin...nunja...ich fühle mich auch zu Männlichen Personen hingezogen - ich weiß jetzt nicht, ob ich meinen Eltern und meiner Freundin das einfach sagen soll, ob sie dann für schwul halten - bin ich gleich deswegen schwul?

Ich meine ich habe letzten Sommer auch mit meine Freund fast Sex gehabt - der ist aber schwul - ich weiß jetzt echt nicht was ich tuhen sol!

Maja Anwort von Maja

Hallo Roy,

du bist nicht gleich schwul, nur weil du auch auf männliche Personen stehst. Du möchtest einfach nur deine Erfahrungen sammeln und zu dir selber finden.
Lasse dir dabei noch ein wenig Zeit, du kannst es ja jemandem erzählen, dem du wirklich vertraust. Mit deiner Freundin wäre es vielleicht nicht so eine gute Idee darüber zu sprechen.
So lange du deine Freundin aber liebst und nichts mit anderen Männern anfängst, so lange du mit ihr zusammen bist, würde ich es ihr nicht erzählen. Denn du stehst doch auch auf sie.
Falls du deine Neigung aber ausleben möchtest musst du voll und ganz ehrlich zu ihr sein.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße