Problem von Anonym - 13 Jahre

Soll ich die Klasse wechseln?

Liebes Kuka-Team,
ich gehe jetzt seit einem jahr auf das Gymnasium. Vor einigen wochen kam ich in die 8.Klasse.mein Problem: ich überlege,die klasse zu wechseln.Nicht,dass meine Klasse schlecht wär oder so,aber von 31 Schülern mag ich nur 4!!!!!!
Anders,in der anderen Klasse, da mag cih alle 31 Schüler außer 4!!ich würde jederzeit wechseln aba 1. geht in meine jetzige klasse meine beste freundin,und die würde nicht wechseln. 2.Hab ich angst,dass ich in der anderen Klasse schlechter werde(ich bin ja jetzt schon nicht grad ne Leuchte).
Aber die andere Klasse ist so cool und ich verstehe mich mit allen super, nur der Mathelehrer hasst mich.Also habe ich 3 Möglichkeiten:
1.ich bleibe in meiner jetzigen Klasse
2.Ich wechsel noch diese jahr in die andere
3.ich warte noch ein jahr(dann ist der fiese Mathelehrer weg) und wechsel dann in die andere Klasse.

Bitte helt mir, was soll ich tun??????Ich ahbe so oft mit allen Problemen an euch ´geschrieben,bekam aba nie eine antwort.....:(

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke du würdest es dir etwas einfach machen, wenn du einfach die Klasse wechseln würdest. Du könntest stattdessen die anderen in deiner jetzigen Klasse versuchen besser kennenzulernen und deine beste Freundin ist doch auch in der Klasse, ich denke sie wäre auch nicht so begeistert, wenn du einfach wechseln würdest.
Außerdem kannst du doch deine Freunde in der Paraklasse in der Pause und in deiner Freizeit sehen und im Unterricht sollte man doch eh aufpassen.
Ein Wechsel ist meiner Meinung nach wirklich nicht nötig.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße