Problem von Kalle - 40 Jahre

Schulnoten korrigieren

Hallo zusammen
Mein Sohn geht in die 4.Klasse. Eine Englischarbeit wurde nachträglich von der Lehrerin von einem"sehr gut" zu einem "befriedigend" herab gewertet, da sie Fehler übersehen hatte.
Meine Frage: Kann man eine Note nachträglich nach unten korrigieren?

Anwort von Phine

Hallo,
Nach oben hin kann man Noten immer korrigieren, aber nicht nach unten hin, vor allem nicht um 2 Noten.
Am besten geht dein Sohn damit zum Lehrer und wenn dert auf taub amcht, sollte er mit dem Rektor sprechen.
Da er ja noch Grundschüler ist, kannst du das wohl besser machen.
Aber bitte nicht erst zum Rektor, sondern erst mit dem Lehrer reden, sonst fühlt der sich übergangen.
Am sinvollsten ist ein Gespräch zu dritt, du dein sohn und der Lehrer und wenn der stur bleibt ist der Weg zum Direx die letzte Lösung.
Meine Mutter ist Grundschullehrerin, habe sie eben danach gefragt und sie meinte das gleiche wie ich eben. Rumterkorrektur geht nicht!