Problem von Jörg - 32 Jahre

Der Altersunterschied belastet mich.

Hallo erst mal!
Eine gute Freundin von mir hat mich auf diese Seite gebracht und ich schreibe gerade bei ihr diesen Text:
Ich habe seit ungefähr 2 Monaten eine Freundin und das Problem ist, sie ist erst 15. Normalerweise habe ich immer Freundinnen in meinem Alter gehabt, also sie ist wirklich die Erste, die unter 25 ist. Ich habe mich einfach in sie verliebt, das war gar nicht beabsichtigt. Meine Brüder und Freunde machen sich schon über mich lustig, aber ich liebe sie einfach. Ich habe auch immer das Problem, dass ich denke, sie wäre noch nicht soweit, mit mir zu schlafen, obwohl sie immer behauptet, sie will es. Ich traue mich nicht sie anzufassen, weil ich denke, ich überfordere sie, oder es geht ihr alles viel zu schnell!
Wie kann ich denn meine Freunde davon überzeugen, dass ich sie liebe und mir der Unterschied egal ist, oder wie kann ich mit den ,,Sex-Problemen" fertig werden?

Anwort von Sabine

Hallo!
Das man sich verliebt, kann man oft nicht verhindern. Die Liebe macht was sie will, ABER.. bedenke, sie ist 15 und Du machst Dich strafbar. Vergiss das bitte nicht. Das sollte ihr auch klargemacht werden. Körperlich und vom Kopf her mag sie vielleicht älter wirken, aber vom Gesetz her, machst Du Dich strafbar. Also bitte betrachtet eure Beziehung noch einmal genau und wieviel Zukunft ihr euch gebt. Sie ist 15 und hat noch viel vor sich, was Du schon alles erlebt hast. Glaubst Du, sie auch in Zukunft halten zu können? Ihr solltet, falls die Beziehung bestehen bleiben soll, auf jeden Fall ganz langsam angehen.

Lieben Gruß!