Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich kann nicht abnehmen

Ich muss schon aus ärztlicher Sicht 20-30 Kg abnehmen. Ich will zwar auch abnehmen aber ich halte keine Diät mal einen Tag durch .Ich bin 170 cm groß und wiege 98 kg. Es ist ja nicht so das ich nicht sportlich bin ich kriege nämlich `ne 2 in Sport.Eigentlich will ich schnell abnehmen aber ich kriege das einfach nicht hin.Bitte helft mir!



Danke

Anwort von Sabine

Hallo!
Wenn Du es alleine nicht in den Griff bekommst, dann lass Dir von Deiner Mutter (die bestimmt bei euch zuhause kocht) helfen. Sage ihr, dass sie Dein Essen danach einrichten soll und Dich auch sonst im Auge behält. Damit meine ich, dass sie auch dann darauf achtet, wenn Du schwach wirst und vielleicht zu Süssigkeiten greifst. Zudem könntest Du jeden, mit dem Du viel zusammen bist davon erzählen, dass Du am abnehmen bist, denn so können sie Dich auch kontrollieren, wenn Du mal wieder schwach werden solltest. Ermahnungen an den strickten Diätplan sind zwar manchmal nervig, aber wenn Du es wirklich schaffen willst, dann sehe die Ermahungen bei Schwäche nicht als Beleidigung oder Schimpfe an, sondern vielmehr als Hilfe.
Das Du sportlich bist, hat den Vorteil, dass Du Dich viel durch Sport ablenken kannst. Du solltest nicht nur am Schulsport teilnehmen, sondern Dir auch in der Freizeit eine Sportart zulegen.
Ein Tipp, den ich mal aus den Medien mitbekommen habe, ist auch, dass man vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser trinken soll, damit der Hunger schneller bei den Mahlzeiten gesättigt ist.

Viel Glück und alles Gute!