Problem von Anonym - 30 Jahre

in Vorgesetzen verliebt

Liebes Kummerkastenteam!

Ich hab Euch jetzt bereits 3 mal geschrieben... (im Juli, Anfang August und bisher keine Antwort erhalten), ... Ich schildere Euch mein Problem daher einfach noch einmal. Ich habe eine Beziehung. Mein Freund und ich verstehen uns gut...allerdings kann ich mir nicht vorstellen mit ihm alt zu werden und ich fürchte ich liebe ihn nicht mehr. Obwohl ich ihn sehr schätze, aber es ist die Luft draußen und überlege mir diese Beziehung zu beenden.
Nun zu meinem eigentlichen Problem, ich habe mich in einen Mitarbeiter meiner Firma verliebt... so schön so gut. Nun ist es so, dass er zwar nicht mein Vorgesetzter ist, sondern der Vorgesetzte einer anderen Abteilung. Er ist auch um einiges älter als ich (wahrscheinlich mindestens 15 Jahre). Ich bin nun eher ein Verfechter, Firma ist Firma, privat ist privat...
Ich verlasse die Firma nunmehr bald. Wir haben auch nicht so viel Kontakt... zueinander im Unternehmen, in letzter Zeit hatten wir etwas E-Mail Korrespondenz... (ich dachte, dass es jetzt eh schon egal ist) und er hat mir in einem der e-mails gesagt, dass es ihm leid tut, dass ich gehe. Ich habe ihm noch ein lustiges Mail geschrieben, worauf er gemeint hat, ob ich mich auch um ihn kümmern werde, wenn ich mal im neuen Job bin. (in anderen Worten)
Wie seht ihr das, soll ich auf ihn zugehen?
Vielen Dank!

Anwort von Sabine

Hallo!

Schwierig von hieraus zu sagen.
Du schreibst zu Beginn Deiner Mail, dass Du in einer Beziehung bist und trotzdem schreibst Du im Titel, dass Du Dich verliebt hast. Ich finde, Du solltest erst einmal das eine klären, bevor Du Dich an was anderes hängst. Oder willst Du Dir Deine Beziehung warmhalten, falls es nicht klappt mit dem Vorgesetzten? Das ist etwas, was ich nicht so ganz verstehe in Deiner Mail. Du hast einen Freund und schwärmst für einen anderen. Nicht selten, aber schon komisch. Sowas kommt vor.
Was ist aber mit dem Vorgesetzten? Hat er Familie oder vielleicht auch eine Freundin? Das sind alles Dinge, die eigentlich für mich interessant wären um irgendwas zu raten. Es sind auch Dinge, die Du berücksichtigen solltest.
In erster Linie, was ist los mit Deiner Beziehung, dass Du Dich neu verlieben kannst? Vielleicht klärst Du das erst einmal ab. Wenn Dein Vorgesetzter Singel ist und er weiß aber von Deiner Beziehung, wird er sich mit Sicherheit zurückhalten. Man drängt sich nicht in eine Beziehung. Schwer von hieraus zu sagen. Vielleicht ist Dein Vorgesetzter auch einfach nur nett und das war es.

Lieben Gruß